3500

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn die Beleuchtung mit Leuchtstoff Röhren gebaut ist, dann ist das kleine Kästchen zur Erzeugung der Zünd- und Hochspannung für die Röhren und wird vermutlich direkt mit dem Netzteil versorgt. Gibt ja keinen Grund für eine Verbindung zum MB, da sich die Röhren ja nicht steuern lassen. Von daher wirst du dann wohl jedes Board reinsetzen können, was mechanisch auch von den Anschlüssen her passt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Super! Dann kann ich ja einbauen was passt. Gibt es denn keine AW Boards zu kaufen, also eines das von aW gebrandet ist. Ich mag das wenn beim Booten das AW Logo kommt. Oder geht das branding per Bios Update?
    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
  • Na von Dell kann man natürlich schon Boards von den zur Zeit aktuellen Desktops kaufen, nur ob man die in den alten Rechner reinbekommt weiss ich nicht.

    Wenn es dir nur um das BIOS Bildchen geht, wenn ein BIOS ein Bildchen anzeigen kann, dann kann man das Bild natürlich auch ändern. Es gibt Anleitung für die ganzen BIOSe, bei denen bekannt ist wie man das macht. Also könntest du dir nach dem Gesichtspunkt ein Board mit einem bestimmten BIOS aussuchen, für das eine Anleitung existiert, ein eigenes Bildchen dort reinzumachen.

    Bei einem älteren Notebook hatte ich das mal gemacht, es gab unter anderem eine Röntgenaufnahme von dem Modell und beim einschalten die Maschinen Innereien auf dem Display, das sah schon sehr cool aus.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab