Brauche Hilfe, Grafikkare versagt.

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe, Grafikkare versagt.

    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar wenn ich auf meine AMD Karte umschalten möchte, dann hab ich kein Bild mehr. :(

    Das hab ich gemacht:
    Wolle mal wieder C&C Tiberium Wars daddeln.
    Hab auf die AMD Karte umgeschalten (da funktionierte alles noch einwandfrei) und die CD rein. Installation lief durch alles opti.
    Nach der Installation Neustart durchgeführt und weg war das Bild. Der "Windows wird gestartet Bildschirm" wurde noch angezeigt aber das war es dann auch schon.

    Hab dann im abgesicherten Modus das System auf vor der Installation zurück gesetzt --> Bild immer noch weg.
    Dann wieder abgesicherter Modus und System auf vorgestern zurück gesetzt (da war die Intel Grafik aktiv) --> alles läuft gut. Abgesehen von einigen Fehlermeldungen unter anderem Alien Respawn funktioniert nicht mehr??
    Danach hab ich auf die AMD umgeschalten (wollte ja immer noch daddeln) --> Bild wieder weg!

    Hab dann wieder das System zurückgesetzt und die Grafiktreiber neu aufgesetzt. Leider kein Erfolg. Immer noch kein Bild.

    Dann wieder zurück gesetzt und jetzt steh ich da mit meinem Talent...

    Intel Grafik funktioniert, AMD nicht.

    Kann es sein dass es mir irgendwie die AMD Grafikkarte zerschossen hat?
    Kann ich das irgendwie testen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    P.S. Vor Ort Service hab ich noch würde aber gerne vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
    System Komponenten im Anhang.
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

    Hab die Diagnose durchlaufen lassen. Es wurden keine Fehler festgestellt. Es ging jetzt auch eine Woche lang ohne Probleme.
    Gerade eben jedoch wollte ich von Intel auf AMD umschalten und weg war das Bild. Neustarten etc. blieb ohne Erfolg.
    Hab dann auf stand 13.07. zurück gesetzt (da war/ist Intel Grafik aktiv), dann alles wieder auf stand gebracht und dann hab ich versucht wieder umzuschalten.

    Und wieder war das Bild weg und ich musste wieder zurück setzen. Jetzt trau ich mich nicht wirklich wieder umzuschalten... ?(

    Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Hallo nochmal... :)

    Hab jetzt glaub ich die "Lösung" für mein Problem gefunden. Und zwar wird meine AMD plötzlich weder im Gerätemanager noch im BIOS erkannt. (Deshalb geht wohl auch das umschalten nicht)

    Hitze wird aber produziert...also der Lüfter läuft und es wird auch sehr warm, obwohl sie abgeschalten ist, bzw. nicht erkannt wird. ?(

    Werde jetzt wohl den VOS anrufen müssen, oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Nur kurz der Vollständigkeit halber:

    Techniker war gerade eben da und hat eine neue Grafikkarte verbaut. Er war sehr kompetent und hat die Sache innerhalb von 15min erledigt.
    Jetzt läuft mein Alien wieder. :)

    Großes Lob an den schnellen und unkomplizierten VOS... der ist sein Geld wirklich wert.

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |