Allgemeine Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Frage

    Hallo meine Lieben AW Fans,

    und zwar habe ich mal eine allgemeine und für euch garantiert simple oder eher eine dumme Frage.

    Ich würde gerne mal wissen ob das stimmt das man Dateien bzw. Programme (z.B. iTunes, MW3) nicht auf dem Desktop speichern soll da das zum längern laden beim Starten führt stimmt das??

    Und wenn ja wie sieht es dann aus mit der Taskleiste kann ich dann da Programme (z.B. iTunes) oder Spiele (MW3) speichern oder gilt dann das gleiche wie beim Desktop ?( ?

    Ich danke schon mal im Vorraus :thumbsup:
  • Deine Datein die du auf dem Desktop siehst sind nur *Verknüpfungen* zu den Programmen die auf deiner Festplatte gespeichert sind.
    Deine Festplatte sollte optimal aufgeteilt sein in zwei Partitionen (meist C: und D:) auf C: solltest du Windows installiert haben und deine Programme und spiele auf D: installieren. somit schonst du die performance von deinem Pc.

    Wo die Programme hinter den verknüpfungen, von deinem Desktop, liegen kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal in die eigenschaften (per rechtsklick) schauen! Ziehst du aber bilder und Datein auf deinen Dekstop (per drag&drop von einem stick, download aus dem www) dann wird meist auf C: gespeichert da das abbild des Desktops von der Windows C: partition kommt.

    die Taskleiste ist eine art *Verwaltungsdesktop* hier ziehst du auch nur *Verknüpfungen zu Programmen* rein! Gespeichert werden diese Befehle auch auf C:, ganzu rechts hast du dann in einem PullDownMenü die Programme die im Hintergrund laufen und beim Starten des Computers automatisch geladen werden! Da kann man viele deaktivieren, wie AutoUpdates etc. über die MSConfig. dies beschleunigt den Start des Computers und ist förderlich für die Performance.

    Also so wie du es erklärst ist es nicht gerade falsch.
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seiyaru ()

  • MaschinenChirurg schrieb:

    Deine Datein die du auf dem Desktop siehst sind nur *Verknüpfungen* zu den Programmen die auf deiner Festplatte gespeichert sind.
    Deine Festplatte sollte optimal aufgeteilt sein in zwei Partitionen (meist C: und D:) auf C: solltest du Windows installiert haben und deine Programme und spiele auf D: installieren. somit schonst du die performance von deinem Pc.

    Wo die Programme hinter den verknüpfungen, von deinem Desktop, liegen kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal in die eigenschaften (per rechtsklick) schauen! Ziehst du aber bilder und Datein auf deinen Dekstop (per drag&drop von einem stick, download aus dem www) dann wird meist auf C: gespeichert da das abbild des Desktops von der Windows C: partition kommt.

    die Taskleiste ist eine art *Verwaltungsdesktop* hier ziehst du auch nur *Verknüpfungen zu Programmen* rein! Gespeichert werden diese Befehle auch auf C:, ganzu rechts hast du dann in einem PullDownMenü die Programme die im Hintergrund laufen und beim Starten des Computers automatisch geladen werden! Da kann man viele deaktivieren, wie AutoUpdates etc. über die MSConfig. dies beschleunigt den Start des Computers und ist förderlich für die Performance.

    Also so wie du es erklärst ist es nicht gerade falsch.


    Stimme dir voll zu jedoch bezüglich der Partinionierung haben wir verschiedene Meinungen. Ich habe mal einen Artikel gelesen indem man masive Performance Einbrüche zwischen einer HDD ohne einer Partion und mit hatte. Ich würde sagen optimal wäre die HDD nicht zuteilen und dafür zwei zu verbauen. Zudem macht es eh mehr sinn seine 120+ GB SSD als OS bzw. System platte zu nutzen und einer HDD als Datengrab.
  • Seiyaru schrieb:




    Stimme dir voll zu jedoch bezüglich der Partinionierung haben wir verschiedene Meinungen. Ich habe mal einen Artikel gelesen indem man masive Performance Einbrüche zwischen einer HDD ohne einer Partion und mit hatte. Ich würde sagen optimal wäre die HDD nicht zuteilen und dafür zwei zu verbauen. Zudem macht es eh mehr sinn seine 120+ GB SSD als OS bzw. System platte zu nutzen und einer HDD als Datengrab.


    Richtig, meine erfahrung ist es das mit einer HDD, zwei partitionen, das es gut und stabil läuft, optimal sind zwei platten, hast du vollkommen recht - kein Thema!
    SSD is noch bissl teuer^^ ab 100€ für 250GB gibts eien für mein M11x!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ich finde das die SSDs schon wesentlich billiger geworden sind.
    Eine 250GB SSD Platte sollte allemal für das Betriebssystem ausreichen. und die liegt bei knapp 150€.

    Außerdem lohnt es sich immer eine SSD zu verbauen weil die die Schnelligkeit und Datenverarbeitung deutlich erhöht (Für meinen Desktop-Boot brauche ich nicht mal 3 Sekunden :D)


    Grüße
  • Moerphi schrieb:

    Ich finde das die SSDs schon wesentlich billiger geworden sind.
    Eine 250GB SSD Platte sollte allemal für das Betriebssystem ausreichen. und die liegt bei knapp 150€.

    Außerdem lohnt es sich immer eine SSD zu verbauen weil die die Schnelligkeit und Datenverarbeitung deutlich erhöht (Für meinen Desktop-Boot brauche ich nicht mal 3 Sekunden :D)


    Grüße


    Naja wenn du eine SSD mit 250 GB nur 150 Euro zahlst fällt mir spontan die Smasung 840 Basic ein. Dort ist aber die Schreibegeschwindigkeit echt bescheiden. Ich stimme dir voll zu allerdings sollte man für 256 GB schon um die 200 Euro einplanen was aber im vergleich zu den Mondpreisen zum Anfang echt wenig ist.
  • Das ist vollkommen richtig, dennoch lohnt sich der Einbau in jedem Falle. Es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen HDDs und SSDs. Preislich ist der unterschied aber auch gewaltig :)

    Dann lieber Sparen und eine Gute SSD als Systemplatte kaufen, dann ist man auf jeden fall auf der richtigen Seite.

    P.S.: das mit der Samsung 840 Basic ist richtig. Habe auch schon desöfteren gehört das die nicht so dolle sein soll. Aber es gibt ja nicht nur Samsung als Hersteller :) bin soweit mit OCZ zufrieden obwohl da auch viel Kritik ausgeübt wurde.

    Grüße :)
  • Moerphi schrieb:



    P.S.: das mit der Samsung 840 Basic ist richtig. Habe auch schon desöfteren gehört das die nicht so dolle sein soll.
    Dies kann ich auf keinen Fall bestätigen. ich habe einen 840 Basic verbaut und bin aber sowas von zufrieden damit. Klar die Pro hat höhere schreibwerte, diese bringen aber nur etwas bei großen Dateien.
    alienware-forum.de/index.php/A…aacf04505bd8ffdd962668279

    Gruß Rossy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossy ()

  • Nun Gut, ich selbst kann es natürlich nicht beweisen das sie Schlecht ist, da ich sie nicht habe.
    Aber ich kann wohl sagen das sie in Kritik stand.

    Die OCZ SSDs stehen auch in der Kritik und ich bin super zufrieden damit.

    Behaupten tue ich nicht das sie schlecht ist, habe nur von ein paar Kollegen gehört das sie damit nicht zufrieden sind :)