GTX 580M Vbios A01, Firmware image PCI Subsystem ID's do not match.

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTX 580M Vbios A01, Firmware image PCI Subsystem ID's do not match.

    Hay Leute,
    ich habe das bekannte Problem mit dem throtteling und habe jetzt schon auf diversen seiten gelesen, dass das vbios update dabei helfen soll es zu fixen. Zugleich habe ich aber auch gelesen, dass es rein garnichts bringt.
    Dazu würde mich mal eure Meinung bzw eure Erfahrungen interessieren. (das ist nicht jetzt nicht so ganz wichtig ;D )
    Aber was meine eigentliche Frage bzw mein Problem ist:

    Ich wollte das Update durchführen, vorallem weil bei Dell auf der Seite stand, dass es "dringend" ist. Ich habe es auf eine CD gebrannt und dann von der CD aus gebootet.
    Da das ja ne teilweise 'risky' sache ist und man sein System beschädigen kann, falls was nicht ganz so läuft wie es soll, will ich nur sicher gehen, dass ich alles richtig mache. Deswegen lese ich immer alles genau durch . Nunja.
    Mich verwirrt eben die Tatsache, dass beim Bios Update die Meldung

    "WARNING: Firmware image PCI Subsystem ID (10DE.0000)
    does not match adapter PCI Subsystem ID (1028.04BA)

    steht.

    und darunter steht dann eben das übliche:

    Please press 'y' to confirm override of PCI Subsystem ID's

    ...

    Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig und checke vorher genau ob alles Sinn macht bzw so in Ordnung ist wie es abläuft.

    Um jetzt mal endlich auf den Punkt zu kommen :D
    Ist es schlimm dass die Subsystem ID's nicht matchen? Bzw was genau hat das zu bedeuten? Ich habe den Vorgang aufgrund meiner Unsicherheit hinsichtlich der Warnung abgebrochen.

    Oder kann ich das Bios update einfach sorglos fortführen?

    Liebe Grüße,
    Erasca
  • Diese Warnung kannst du ignorieren, das ist absolut egal. NVflash liest die SSID des Boards aus (04BA) allerdings steht in der Vbios etwas anderes (0000). Auf die Funktionsfähigkeit hat dies schlussendlich keinen Einfluss.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x