Metro Last Light fps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dark Raptor schrieb:

    So ich hab grade eben die erweiterten Physx Effekte ausgeschaltet und der Fps Bug ist weg. :thumbup:
    Bug ist in dem Fall, glaube ich, übertrieben. Die AMD Karten können einfach kein Physx berechnen und das übernimmt dann die CPU, welche dafür allerdings zu schwach ist. Physx ist ja auch ne Nvidia Sache ;)

    Aber korregiert mich, falls ich falsch liege ^^
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Jupp schrieb:

    Du hattest doch RadeonPro wegen FC3 installiert? Das kann Auslastung, Temperatur beider GPUs, FPS etc. als OSD in die Spielegrafik einblenden. Oder eben mit dem RivaTuner der im MSI Afterburner enthalten ist. Und wenn die Anzeigen im Spiel nerven, kann man die mit einem konfigurierbarem hotkey jederzeit aus- und wieder einblenden. Ist beides ganz praktisch, man sieht im Spiel sofort an der Auslastung der beiden GPUs, ob das CF auch funktioniert.

    Irgwie verstehe ich mich mit dem Programm noch nicht so ganz. Wenn ich bei FC3 ein beliebiges Profil aktiviere, kann FC3 nicht mehr gestartet werden. Könnte das evt. an der Steam Schnittstelle liegen? Naja bei Metro funktionieren bei mir die Hotkeys auch nicht, die Fps werden zwar angezeigt, aber ich kann auf den F11 F12 Tasten soviel rumhämmern wie ich will und nichts passiert :|

    Fire99 schrieb:


    Bug ist in dem Fall, glaube ich, übertrieben. Die AMD Karten können einfach kein Physx berechnen und das übernimmt dann die CPU, welche dafür allerdings zu schwach ist. Physx ist ja auch ne Nvidia Sache

    Aber korregiert mich, falls ich falsch liege

    Das merkwürdige wär aber trotzdem wieso die ersten Kapitel mit aktivierter Physx flüssig liefen... Vlt kein Bug, aber ein Mysterium :D
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Du aktivierst ja kein Profil, sondern du erstellst ein Profil was dann bei der darin hinterlegten .exe verwendet wird, sobald diese gestartet wird. Steam, uplay, origin und dieser ganze Krempel ist völlig belanglos, die werden ja nur benutzt um die Spiele .exe zu starten. Daher wird eher etwas mit dem Profil an sich nicht stimmen, wenn FC3 überhaupt nicht mehr startet.

    PS: F11 und F12 gehen in FC3 nicht, werden vom Spiel selber verwendet.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Dark Raptor schrieb:

    Das merkwürdige wär aber trotzdem wieso die ersten Kapitel mit aktivierter Physx flüssig liefen... Vlt kein Bug, aber ein Mysterium :D
    Naja auf Physx wird in einem Spiel nicht besonders viel wert gelegt. Es wird einfach nur zwischendurch ein Vorhang oder Rauch eingefügt, welcher über Physx berechnet wird, nur um sagen zu können "Das Spiel ist so super duper toll... es unterstützt sogar Nvidia Physx". Daher kann es leicht sein, dass zuvor keine Physx Effekte zu berechnen waren. Aber da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe (leider), ist es nur meine logische Schlussfolgerung ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Es giebt beim Desktop eine möglichkeit einer radeon karte das Physx rechnen "beizubringen"
    habe es bei einem Kumpel mit einer 6970 und einer alten 9600 gt probiert.
    In der Theorie ist es recht simpel.
    man braucht 1 X radeon 1 X Nvidia 2 X Monitore.
    es giebt eine spezielles programm was dann sich die eigenschaften der Nvidia karte holt und sie auf die radeon karte übernimmt?
    wenn ich das richtig in dem Forum des programmes verstanden habe.
    ich habe erst Gedacht die Gefoce müsste jetzt auch die ganze zeit angeschlossen sein aber das ist nicht ! der fall.
    Nvidia ausgebaut und die radeon macht Borderlands 2 immernoch auf 120 fps mit max phys x.

    sobald mein neuer Laptop da ist werde ich den versuch auch bei einem Laptop starten.
    wenn es ein erfolg wird poste ich ein Tutorial :D
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001
  • @ linkinsoldier22: Kannst du uns auch noch sagen, um welches Programm ist sich dabei handelt?

    Wobei ich an deiner Aussage ehrlich gesagt ein wenig zweifle (nichts für ungut :) ). Wenn man diese "Eigenschaften" übertragen könnte, könnte man direkt am VBIOS rumpfuschen und die Sache hätte sich erledigt. Ist aber leider nicht möglich.

    Und wozu braucht man 2 Monitore? Sollte doch mit einem auch möglich sein.

    120 FPS in Borderlands 2? Spielst du auf niedrigsten Einstellungen oder wie? Mit der 6970 sollten auf maximalen Einstellungen etwas um die 60 FPS möglich sein, laut Techspot.

    Zu guter letzt: Wie willst du in deinem Laptop eine zustzliche Grafikkarte einbauen? Es gibt zwar Ansätze einer externen Grafikkarte, aber die sind auch mehr oder weniger im Sand verlaufen.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Natürlich könnte man eine Radeon auch PhysX rechnen lassen, die kann ja auch die Hashes für Bitcoins extrem schnell rechnen. Alles was es braucht ist eine Software die die Berechnungen eben auf der GPU ausführt. Irgendetwas von einer nVidia zu übertragen ist Quatsch, die GPUs sind doch gar nicht Microcode kompatibel. Selbst wenn man eine solche Software hätte, oder sogar den Microcode für eine Radeon GPU so ändert, das die Berechnungen angestellt werden können, wie stellt man denn in einem Spiel ein, das die Radeon GPU dafür genutzt werden soll? Jo genau, gar nicht. Man könnte dann höchstens mittels RadeonPro dem Spiel vorgaukeln, das es sich um irgendeine nVidia GPU im System handelt.

    Und sollte wer versuchen irgendeinen Microcode in die Radeon GPU zu übertragen, sollte man vorher schon mal üben das original BIOS auch blind flashen zu können :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich war eben Einkaufen und da lag das Spiel herum, ich habe es gleich mal mitgenommen. Nach Installation und patchen durch Steam habe ich zuerst die Einstellungen überprüft, PhysX war bei mir deaktiviert, vielleicht haben sie das im letzten Patch repariert. Ansonsten hat das Spiel auf meinem M18xR2 mit zwei 7979m und CF aktiv die bestmögliche Grafik von sich aus eingestellt, habe ich auch so belassen. Ach ja, ich habe die Radeons nun grundsätzlich übertaktet, im CCC unter OverDrive auf 900/1500 eingestellt, da die Mühle das problemlos auch im stundenlangen Betrieb damit verkraftet.
    Die Grafik ist absolut umwerfend und völlig flüssig bei mir, vsync habe ich aktiv und es treten keine fühlbaren Mikroruckler auf und auch keine FPS Einbrüche, es spielt sich eher wie Crysis 3 und nicht wie FC3. Ich bin noch nicht weit im Spiel, ersten Auftrag erledigt und dieses kleine schwarze Alien eingefangen. Auch draussen im Freien ruckelt da nichts, die ersten Schiessereien zeigten aber keinerlei fühlbare Einbrüche. Krass auch der Schmutzeffekt auf der Gasmaske draussen und trotzdem reagiert die Steuerung absolut präzise und ohne Verzögerungen. RadeonPro benutze ich bisher für das Spiel nicht, scheint auch so reibungslos zu laufen, na mal sehen was noch so kommt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Was ich auch super finde ist der Einsatz des Alien FX... man sieht sogar das flackern der Petrol Lampen in der richtigen Farbe und Rythmus :D

    Bei mir sind die Fps zwischen 45-60 ^^

    Hab das Spiel gestern durchgespielt, ich will dich nicht Spoilern (es sei denn du kennst das Buch Metro 2034 wie ich :D), aber sie haben das Ende phänomenal umgesetzt 8o
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • FPS habe ich mir noch nicht angesehen, hatte den RivaTuner nicht aktiv. Wenn ich morgen weiterspiele lasse ich den mitlaufen damit man Zahlen bekommt. Aber es spielt sich subjektiv absolut flüssig, der Charakter reagiert extrem gut und auch in Schiesserreien mit mehreren Gegner (bin grade im Reich) merkt man keinerlei Verzögerung.

    Ist mein erster Spiel mit AlienFX Unterstützung, ich dachte das Flackern würde mich beim Spielen irritieren, aber hier haben sie das wirklich sehr gut umgesetzt, kann man sich für begeistern und es nervt nicht beim spielen.

    Nein ich kenne die Romane nicht, ich habe auch das Vorgängerspiel nicht gespielt, aber die Geschichte wird im Spiel sehr spannend und interessant erzählt. Auch die Dialoge der ganzen Figuren sind interessant und sinnvoll gemacht, das lohnt sich stehenzubleiben und zuzuhören, gefällt mir erheblich besser als FC3 und Crysis 3.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das Spiel kommt mit einem eigenen Benchmark, Ergebnis im Anhang. System ist ein M18xR2 mit 2 mal Radeon 7970m CrossFire übertaktet auf 900/1500, 13.4 WHQL Treiber und 3630QM CPU
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wer den Bechnmark nicht kennt, da findet eine Schlacht zwischen 2 Metro Fraktionen in einer U-Bahn Station statt, ich schätze mal so um die 100 Einheiten die sich da bekämpfen, viele Explosionen, Licht- und Partikeleffekte, da ist also so richtig was los. Ich nehmen an die haben für den Benchmark eine relativ aufwendige Scene im Spiel gewählt, ich bin noch nicht so weit bisher.

    Ich habe den Test nochmal mit SSAA aktiviert laufen lassen, mittlere FPS fällt dann auf ~47. Im Spiel selber sehe ich aber keinen Unterschied, wird man wahrscheinlich nur in Ruhe auf Screenshots erkennen können. Zum Spielen lohnt sich meiner Ansicht nach der erhöhte Rechnenaufwand für SSAA nicht, weil man im Spiel viel zu beschäftigt ist um einen Unterschied zu sehen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab