ArmaII Mod DayZ auf dem M11x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei der GraKa kann ich dir gern weiter helfen. Dort sind die von mir bislang höchsten als stabil getesteten Werte 520/1240/840. Es gibt jedoch noch ein vBIOS-Mod um die Spannung zu erhöhen. Dies sollte noch höhere Taktungen zulassen. Hier kann sox jedoch genaueres berichten da er dieses vBIOS bereits erfolgreich getestet hat. Die Kühlung des M11x ist überdimensioniert und lässt die Grafikkarte auch übertaktet schön kühl bleiben.
    Übertaktet habe ich übrigens mit nVidiaInspector.

    Allein die Taktungen oben bringen aber schon einen signifikanten Leistungsschub. Ob noch mehr Leistung der Grafikkarte jedoch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln da das Nadelöhr bei der Leistung die CPU ist. Diese schafft es bei mir nicht die Grafikkarte über 70% Auslastung zu bringen.

    Aber auch hierzu gibt es einen Mod der die CPU auf bis zu 2GHz takten lässt.
    How to pinmod and further overclock the M11x R1 (SLG= Hardmod only) - Notebook Review
    Für diesen Mod sollte man jedoch entweder selber die Möglichkeit haben unter der Lupe / dem Mikroskop SMD zu löten oder jemanden kennen der entsprechende Gerätschaften besitzt. In meinem Fall habe ich Glück da mein Bruder in einer Firma mit solchen Instrumenten arbeitet. Auch hier gilt, dass die Kühlung des M11xR1 so viel Platz zum basteln lässt, dass du dir um die Kühlung kaum Gedanken machen musst.

    Für die Einstellungen im Spiel kann ich dir spezifisch zu DayZ nichts sagen da ich es nicht besitze oder gespielt habe. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass die Auflösung nicht höher als die nativen 1366*768 Pixel eingestellt und das AA deaktiviert sein sollten. Der Rest vom Leistungshunger des Spiels ab. Wenn die Frames zu niedrig sind drehst du die Details runter bis es passt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link