Netzteil 150 W statt 240 W verwendbar?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil 150 W statt 240 W verwendbar?

    Hi Leute,

    ich muss zugeben ich bin ein totaler Noob was Notebooks angeht :) Habe letztens von einem Bekannten einen Alienware M17x geschenkt bekommen, leider ist das Netzteil jedoch defekt. Ich bin recht sicher es ist ein Kabelbruch, denn die Kontrollleuchte kurz vorm Eingang in den Computer leuchtet oft nicht und finktioniert nur dann wieder, wenn ich das Kabel davor ganz komisch drehe oder ziehe. Lange Rede kurzer Sinn ich denke ich brauche ein neues Netzteil weil das alte nicht mehr so lang zu machen scheint.
    Nun hab ich gesehn, dass die Teile schweineteuer sind ;) Und da ich Studentin bin und keine 130 Euro hab um mir das originale Netzteil zu kaufen hab ich mich nach Alternativen umgesehen.
    Jetzt hab ich ein billigeres gefunden was eigentlich zu passen scheint. Leider hat das nur 150 Watt statt 240 W wie das Originale.
    Hier die beiden Links
    Original:
    amazon.de/Netzteil-Alienware-A…4&keywords=alienware+m17x
    Anderes:
    amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Preci…3&keywords=alienware+m17x

    Jetzt hab ich das billigere schon gekauft, weil ich mich verlesen hatte und dachte das hat auch 240 Watt, es hat aber nur 150W.

    Wenn ich das jetzt benutze macht es meinen Alienware kaputt? Vielleicht mindert es die Akkuleistung????(
    Ich hab leider wirklcih keine Ahnung was da passieren kann, deswegen such ich bei euch Hilfe :)

    Achja und hab einen M17x R1, falls das wichtig ist!

    Wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten!
    LG
    Daisy
  • Ich gehe mal davon aus, dass ein 150 Watt - Netzteil für einen M17xR1 (abhängig von dessen Hardwareausstattung) zu schwach ist. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass das M17xR1 auch mit Netzteil im Stealth - Modus betrieben wird.

    Bei DELL hättest Du das Orginal - Netzteil derzeit für 107,09 € (Lieferung kostenlos) bekommen.

    accessories.euro.dell.com/sna/…de&l=de&s=dhs&p=1&x=0&y=0
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Verstehe ich nicht das man wegen einem Kabelbruch ein komplettes Netzteil austauschen will. Auch wenn man selber nicht löten kann und es auch nicht an einem einfachen blöden Stück Kabel lernen will, jede TV Bastelbude kann so einen Kabelbruch für ein paar Euronen beheben.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich verstehe auch nicht warum die Menschen kein Arabisch sprechen lernen wollen, aber jedem das seine. und leider hab ich noch nie etwas gelötet noch kenn ich wen der das macht. Aber definitiv hilfreiche antwort.
    Das Netzteil von Batterieladen aus dem Post obendrüber habe ich mir nämlich gekauft und es funktioniert nicht. Also es kommt schon Strom am PC an, aber der Akku läd nicht, sobald ich den Stecker rausziehe is alles aus. Fail. Für 63 Euro definitiv ein Reinfall.
    Werde wohl versuchen jemanden zu finden der mir evtl das Kabel versucht zu reparieren.
  • Läuft das Notebook ohne Akku mit diesem Netzteil?
    Wenn ja ist nicht das Netzteil schuld, dann hats ein anders Problem.

    PS.: Lies dir das mal durch.
    [M17x] Akku laden funktioniert nicht

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Menschen die sich mit komplexen technischen Sachverhalten beschäftigen lernen kein Arabisch, da man in dieser Sprache bestimmte technische Zusammenhänge nicht präzise formulieren kann. Das ist in Spachen wie Deutsch, Englisch und Französisch möglich, also lernen Techniker aus dem arabischen Sprachraum eine dieser Sprachen und nicht umgekehrt, manche Dinge machen eben ganz einfach keinen Sinn.

    Jedes Fernseh/Radio Geschäft von der Ecke (nicht Media Mark etc) kann dir das gebrochene Kabel reparieren, das ist kein Problem. Den Jungs gibst du 5 Euronen für die Kaffe Kasse und sie werden das gerne für dich machen. Oder als Studentin fragst du eben in der Uni nach, falls das da irgendeine technische Einrichtung geben sollte, muss nicht unbedingt Elektronik sein, jeder Maschinebauer z.B. lernt auch löten und kann ein Kabel flicken.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab