BF3 Framedrops

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BF3 Framedrops

    Juten Tach ,

    erst einmal schönes Forum habt ihr hier , zu meinen Porblem habe ich jedoch nicht die nötigen Informationen finden können .
    Ich habe mir nach 6 Monaten Pause wieder mal BF3 auf mein Alien geladen . Er bewältigt eigentlich auch die Leistung bis er nach kurzer Zeit nach und nach ein Paar Framedrops raushaut.
    Verwundert mich ein wenig da ich vor 6 Monaten noch BF3 auf Grafikeinstellung "Hoch" locker Online spielen konnte , wenn ich jetzt auch alles auf "low" stelle , kommt es zu framedrops unter 20 Fps , obwohl ich durchgehend über 100 Fps habe.

    Meine Computerspecs sind folgende:

    M18x
    2xGTX 580m Sli
    8GB RAM
    I7 core Prozessor

    Habe mir auch schon Supportprogramme wie "BF3 Stettings Editor" oder Razer Game Booster zu hilfe gezogen , bringt jedoch garnichts. Der Grafikkartentreiber ist auf den aktuellsten Stand .


    Gruß Nevo und schönen Tag noch .

    Danke im vorraus :;)
  • Hey Sox , danke.

    Mir kommt das eher ein wenig komisch vor . Hab auch erst gedacht das die Framedrops bei einer hohen Spielerdichte vorkommen , jedoch steigt und fälllt die Fps so wie sie will , vielleicht liegt das mit einem Problem zusammen das ich vor ein paar Wochen hatte , da sind in Spielen wie css oder Silkroad die keine hohen Grafikanforderungen haben , die Frames nur so runter gekullert auch für längere Zeit , teils 5 Minuten , kam mir sovor als ob sich die Graka komplett verabschiedet hätte.


    Gru? :thumbsup:
  • Klingt für mich nach einem ganz typischen Überhitzungsphänomen: Zum Selbstschutz wird die Leistung gedrosselt, bis die Hardware wieder abgekühlt ist.

    Wann hast du zuletzt die Lüfter gereinigt bzw. reinigen lassen?
    Hast du es auch mal mit den Treibern von Dell versucht, statt die Referenztreiber von nVidia zu benutzen, die nicht speziell auf die Kühlung eines Alienware-Laptops programmiert sind?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Das hatte ich auch schon. Hab den Alien einfach mal aufgemacht und ordentlich ausgesaugt, danach hat wieder alles funktioniert. Ich denke durch den Staub arbeiten die Lüfter nicht mehr schnell genug.
    Mfg
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • unter Last , hab aber grade mal mein Lappi umgedreht ;D alles voller Staub . Hab das Ding bisher zwar nur von außen abgesaugt , aber bisher läuft das Spiel wieder flüssig , lag wohl wirklich am außen liegenden Staub . :cursing:

    Werde wohl die Tage mal das m18x ausschrauben und von innen säubern , danke nochmal für all eure hilfe.

    Wenn ihr noch ne paar Tipps für mich habt , immer her damit


    gruß Nevo