i7 740QM Turbo Boost max. 1,86GHz

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • i7 740QM Turbo Boost max. 1,86GHz

    Hey Folks,

    okay hab nen ganz komisches Problem seit heute... Wie der Titel schon besagt, habe ich mich heute gewundert warum der Rechner so langsam ist. Ein Blick in den Taskmanager verriet mir, das er ständig 100% ausgelastet ist. Verwirrt checkte ich mittels Intel Überwachungstool mal den Clockspeed, welcher die ganze Zeit nur von 1,73GHz bis 1,86GHz taumelte. Ungewöhnlich. Wüsste allerdings nicht, warum das so ist und neu aufsetzen... dah schonwieder... ne..

    Vielleicht jemand eine Idee?

    Grüße

    **EDIT**
    Höchstleistung - Check
    Energieoption CPU Min/Max Auslastung - 100%
    Stealth - Deaktiviert

    **2ndEDIT**
    Ich habe gerade gesehen, das meine anderen Cores wohl in Urlaub geflogen sind und nur einer dageblieben ist... ehm..


    Und mal nebenbei: Rechts steht was von 664.9MHz beim RAM... sollten da nicht 1333 stehen?

    :huh:

    **3rdEDIT**
    Bios Default Options - Check

    Danach hatte ich beim hochfahren einen Bluescreen, konnte aber nicht sehen was geschrieben war. Danach fuhr er normal hoch.

    **4thEDIT**
    Habe in der Ereignisanzeige folgende Probleme gefunden:
    Der Dienst "UPnP-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suche" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

    Der Dienst "SSDP-Suche" wurde nicht richtig gestartet.

    Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}


    -------------
    Der Fehler saß vor dem Rechner. :whistling: Cores sind also wieder da, Auslastung okay. Wenigstens hab ich's selber gefunden.
    Das einzige Problem: Warum steht bei dem Arbeitsspeicher nur 667MHz Clock?



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Deen Precious ()