CPU Tausch

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das dürfte nicht gehen.
    Der 840QM ist ein i7 der ersten Generation, du müsstest einen PM55 Chisatz haben. Dieser Chipsatz kann nicht mit Intel Core 2XXX (2. Generation) oder 3XXX (3. Generation) Prozessoren umgehen.
    Du kannst aber auf einen Intel Core i7 920XM (ca. 300€) oder 940XM (ca. 900€) aufrüsten, ob dir die Leistungststeigerung den Preis wert ist musst du selber entscheiden ;)
    Die Preise sind aus dem Kopf, einfach mal bei ebay gucken

    EDIT: Hier findest du die entsprehchenden Prozessoren. Den 940er bekommst du für 500€, den 920er für 320€
    EDIT 2: Das ist die Leistungsübersicht der Prozessoren
  • Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex23 ()

  • zum Thema:

    Du kannst max. nen 940xm einbauen. Meiner Meinung nach reicht ein 920xm vollkommen aus. Wäre ich nicht damals SOO ENORM UNVERSCHÄMT günstig an einen 940xm ran gekommen hätte ich nun auch einen 920xm. :thumbup: Der hat so enorm viel Potential nach oben... Wenn du aber keine Video Bearbeitung oder sonstige CPU lastigen Sachen machst dann lass deinen CPU und hol dir zwei fette 7970m ^^ (Das ich als Nvidia Fan sowas jemals empfehlen würde hätte ich auch nicht gedacht)

    Die GPU trägt die Hauptlast bei 85% aller Spiele. Wenn du noch Geld über hast dann hol dir noch ne SSD die macht dein PC richtig Flott. :thumbup:

    Grüße vom ATZ ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD