Kein Spiel läuft mehr, bin am Verzweifeln!

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So hab nun mit dem Dell Kundensupport gesprochen und er meinte auch das die Grafikkarte ja ebend viel zu heiß wird und dadurch die Hertz zahlen viel zu niedrig sind. Ich werde am Montag ein neues Mainboard und eine neue Kühlung bekommen. Danke sox denn anhand deines Bildes sah der Technicker das Problem. Nein Win7 werde ich nicht raufmachen hatte schon mit dem Gedanken gespielt aber ntschied mich dann doch dagegen, trotzdem Danke. Schreibe am Montag nochmal ob alles wieder wie gewünscht funktioniert. Vielen Dank an euch und vorallem an sox.

    ganz Liebe Grüße AlienwareGaming
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • MaschinenChirurg schrieb:

    Ich habe einen einfachen Tipp, Win7 könnte deine Probleme beheben!

    So ein Blödsinn, als ob das irgendetwas mit den Temperaturen zu tun hätte. Wenn dir Win 8 nicht gefällt, okay, aber dann musst du nicht so einen Schwachsinn posten.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • dave1921 schrieb:

    MaschinenChirurg schrieb:

    [b]Ich habe einen einfachen Tipp, Win7 könnte deine Probleme beheben!

    dave1921 schrieb:

    MaschinenChirurg schrieb:


    So ein Blödsinn, als ob das irgendetwas mit den Temperaturen zu tun hätte. Wenn dir Win 8 nicht gefällt, okay, aber dann musst du nicht so einen Schwachsinn posten.


    Das Win8 PCI-Controller probleme hat ist dir bekannt? Und nix gegen Win8, es ist einfach noch ein wenig zu *jung* um das zu bieten was das etablierte 7 bietet! Um PCI probleme unter Win8 zu lösen sollte man auf eine software von Intel zurückgreifen *Management Engine Interface*.

    Und eine große bitte, nicht beleidigen, die Boardregeln verbieten das, wir wollen einen respektvollen Umgang pflegen, frag doch erstmal nach den Hintergründen bevor du los schreibst ;) Bin sogar per PN erreichbar wenn du fragen diesbezüglich hast!

    Also hoffe ist alles wieder ok
    :thumbup:
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Das selbe Problem mit dem überhietzen der Grafikakrte in einem M18x hatte ich bei der Reperatur eines solchen Geräts auch und es lag daran das der Techniker vergessen hatte dne Lüfter der Grafikkarte einzustecken. Schau mal bitte wenn dein Notebook anist, und due es zu klappst (nicht in den standby modus gehen sondern es muss weiter laufen) dann auf den kopflegst so dass du auf die unterseite schauen kannst. du müsstest zwei lüfter geräusche hören. ein geräusch von rechts und eins von links.
    Bestätige mir das bitte oder eben nicht dann wissen wir wo das problem liegt.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Laufen beide. :)

    Wobei man den linken deutlich mehr hört, aber ist ja auch der Lüfter der Grafikkarte. :)
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • @MaschinenChirurg: Konnte so auf die Schnelle nichts zu diesem PCI-Controller Problem finden. Ich sehe auch nicht, was das mit den Temperaturen der Grafikkarte zu tun haben sollte. Da Dell das Gerät ja selbst mit Windows 8 anbietet muss es mit Windows 8 auch funktionieren. Darum mein (vielleicht übertriebener) Kommentar "Blödsinn" zu deinem Beitrag, da ich ihn diesem Fall einfach nicht für zielführend hielt - wenn die Temperatur der Grafikkarte zu hoch wird stimmt etwas mit der Kühlung nicht und darum muss auch erst die Kühlung überprüft werden.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Nabend,

    So der Techniker war gerade da und hat die neue Kühlung und ein neues Mainboard eingebaut. Funktionieren tut aber nichts. Kein Spiel läuft und er hat auch nicht das WLAN hinbekommen das geht einfach nicht mehr. Nun wird am Mittwoch der Pc abgeholt und geht in die Werkstatt. Vorraussichtlich erhalte ich ihn erst nächste Woche Freitag. Melde mich dann nochmal. Bitte drückt mir die Daumen. :)

    Mfg AlienwareGaming
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • So grad ebend kam er frisch aus der Werkstatt.Voller Erwartung angeschaltet, und jetz will er nicht mehr laden. Hab ihn schon ausgemacht,stecker raus,akku raus,knopf mehrmals gedrückt,akku rein, wieder hochgefahren aber er lädt immer noch nicht.Der Stecker (das blaue vorne dran) blinkt ab und zu. Hat jemand noch einen Tipp?
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D
  • Hmh Problem scheint behoben, habs jetzt nochmal gemacht und aufeinmal funkt es. Dann danke für den regen Support, dann werde ich jetzt nach 2 Wochen erstmal wieder zocken.

    Schönen Abend Noch! :D
    M17XR4 - INTEL CORE I7 3820QM (8MB Cache Turbo Boost 4*3,7 Ghz) - NVIDEA GeForce 675 m (2 Gb Videospeicher) - 8 Gb Arbeitsspeicher (1600 Mhz) - 750 Gb Sata 3 Gb/s - 1920 * 1080 HD 3D Display - Intel Wireless - Windows 8 - Sound Blaster Recon 3D