Werkseinstellung!

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werkseinstellung!

    Hey

    Kann mir einer helfen mein VirusProgrammm hat irgentwie alle .bin dateine und andere gelöscht und wollte mein Alienware auf werks einstellungen zurücksetzten!

    kann mir einer sagen wie das geht wäre net ist nämlich wichitg!


    habe schon überall nach gesucht aber so richitg auf werkseinstellungen zurücksetzetn sowas habe ich nicht gefunden nur auf datenträger etc..
  • Vlt. ne dumme Frage, aber wieso nicht neu aufsetzen!? :huh:

    Ich hab noch nie eine Sicherung meines Systems gemacht. Sichere immer nur meine Dateien und setze zur "Not" neu auf. :thumbup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Weil du bei einer gescheiten Sicherung nicht nur das Windows wieder lauffähig hast, sonder auch alle zuvor installierten Programme. Klar kann man ein System auch wieder neu aufsetzen, und dann alles wieder installieren, dauert halt nur länger und eine externe 1 TB USB Platte für backups kostet nicht mehr allzuviel.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Man soll sein System eh ein mal im Jahr neu aufsetzen.

    Früher hat man sogar gesagt alle 2 Jahre neue Festplatten.

    Das muss man nun nicht mehr aber ich merke schon wenn ein Jahr rum ist wird er langsamer da hilft auch aufräumen nix.

    Backups hab ich noch nie gemacht!hab ich irgendwie ein schlechtes gefühl bei.

    mein system so wie es jetzt ist dauert nicht mal einen tag sprich fang ich gemütlich samstag oder sonntag vormittag an und abends is alles wieder super.

    Und ich kann gleich mal ausmisten und progs weglassen die garnicht mehr brauche.
  • Naja... bei einer anständigen Sicherung musst du nur ein klick tätigen (überspitzt gesagt) und hast dann ein komplett frisches System wieder mit dem Vorteil, das du deine Treiber etc. nicht neu installieren musst. Allerdings sollte die Sicherung auch nicht so alt sein, weil dann muss man auch schonwieder mit den Treibern hinterherkommen.



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Ein backup verhindert ja nicht das Neuaufsetzen des Systems, das kann man immer noch völlig nach belieben machen. Beim Windows 7 backup musst man kein schlechtes Gefühl haben, das funktioniert. Bei einem kompletten backup macht es immages der recovery partition und der C: Platte, sowie Sicherungen aller deiner Dateien, die in meheren Versionen aufbewahrt werden können. Zusammen mit der recovery CD, falls das System mal so hinüber ist das es gar nicht mehr bootet, hat man alles wieder in ner Stunde oder so wiederhergestellt. Und einzelne, versehenlich gelöschte oder kaputte Dateien kann man jederzeit wiederholen, in jeder Version die im backup vorhanden ist. Programme die ich nicht brauche deinstalliere ich sowieso, inwiefern dabei immer sauber aufgeräumt wird ist natürlich fraglich. Ich schaue mir zuvor den Pfad an wo es installiert ist, und lösche den komplett nach Deinstallation, wenn der noch vorhanden ist. Dann noch mit CCleaner drüber und registry Leichen weg, und gut ist. Das backup kann man auch automatisch einplanen, einmal die Woche oder so, ich mache es immer manuell wenn ich nicht spielen will, also beim lesen, DVD Film ansehen etc, da stört es dann nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab