Grafikkarte knickt ein

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte knickt ein

    hi Leute ich habe ein M15x mit einer i5 der ersten generation verbaut sind 4gb ddr3 RAM und eine ati hd 5730

    mein großes Problem ist das die grafikkarte total abschmiert im game und ich mich frage ob sich da noch ne neue Karte lohnt eine 680m z.b. wo sich wieder die frage stellt wie siehst mit der Kühlung aus und macht das der i5 noch mit oder Wirt er der Anker sein der alles bremst wen ja welche Karte könnte ich in dem system verbauen damit ich noch ein paar ältere spiele Anstandich spielen kann wie z.b. wow tbc

    mfg diro
  • Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
    Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.
  • hi wenn ich alleine durch die Welt lauge geht es Grafik ist minimal Einstellung und dann hab ich ich zwischen 35-45 fps komm ich allerdings in eine Stadt wo was mehr los ist kickt er ein auf 12 fps im 25 man raid sogar teilweise auf 4-8 fps habe den Treiber drauf der mir gegeben wurde von dell von 2010 habe schon nach einen neueren geschaut aber leider ohne Erfolg

    und nein eine Fehlermeldung gibt es nicht.


    mfg diro
  • Na, schonmal geschaut ob dein Alien nicht mal eingestaubt ist? Oder hast du mal Temperaturen gecheckt? Hatte solch ein Problem auch mal, und das war wegen dem Teppig an Staub der auf den Kühlrippen lag und alles schön abgedichtet hat :)



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Diromena schrieb:

    ich mich frage ob sich da noch ne neue Karte lohnt eine 680m z.b. wo sich wieder die frage stellt wie siehst mit der Kühlung aus und macht das der i5 noch mit oder Wirt er der Anker sein der alles bremst

    Zum Them GPU - habe gerade erst eine GTX 670MX für 300 € verbaut, weiteres siehe hier

    [M15x] GTX 670MX mit M15x

    Als Ersatz für Deine CPU empfehle ich einen i7 820QM, gibt es ab ca. 90 € z. B. hier

    stores.ebay.de/upgrademonkey/i…p4634.c0.m14&_sop=2&_sc=1
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64