Hilfe bei der Konfiguration!

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei der Konfiguration!

    Guten Tag!
    Ich habe vor mir meinen ersten Alienware zuzulegen und daher habe ich mir folgende Konfiguration ausgewählt:


    Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
    Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™
    12 288(2x2GB + 2x4GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher
    500GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD
    46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0



    Bei folgenden Dingen, bin ich allerdings noch recht unentschieden und würde gerne eure Meinung einholen:
    1. Prozessor: Wäre hier ein anderer Prozessor angebrachter? Vorallem wenn man das Preis/Leistung Verhältniss betrachtet.
    2. Grafikkarte: Da mir die Duale 660M zu teuer ist würden noch
    Duale NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und SLI™ oder NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 in Frage kommen. Was sagt ihr dazu?
    3. Arbeitsspeicher: Ich habe mich ja für die 12GB entschieden, würden es auch weniger tun? Oder sollte ich mich sogar für die empfohlenen 16GB halten?
    4. Festplatte: Ich habe mich ja für die
    500GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD entschieden, ist das so ok? Oder sollte man lieber direkt eine reine SSD Platte wählen?


    Nutzen werde ich das Notebook übrigens hauptsächlich fürs Gaming und den alltäglichen Gebrauch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karat2 ()

  • Hey erstmal willkommen im Forum ^^

    Ich hab den 36er intel core verbaut, beim 37er wirst du wohl auf jedenfall beim Zocken keinen merkbaren Unterschied verspüren ;) Die CF 7970M hab ich ebenfalls verbaut, im Gegensatz zur GTX 680M tut sich da nicht viel, wenn man sich die Vergleichtests durchließt sind die Unterschiede bei +/- 5 %... Da dir diese im SLI eh zu teuer ist bist du mit den 7970M echt gut beraten :thumbup:
    Arbeitsspeicher habe ich 8 GB drin, bei meinen Anwendungen sind die auch noch nie an ihre Grenze gestoßen... Zur der Festplatte kann ich dir nichts sagen, ich habe nur zwei normale verbaut.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Also bevor du Dir eine einzelne 680M GTX verbaust, wohingegen du für den gleichen Aufpreis ein Crossfire Gespann von AMD (2x7970M) bekommst, wäre für mich zumindest die Entscheidung klar. Die AMDs. Hast für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung.

    Die Festplattenkombi.. also die 32GB mSATA würde ich persönlich weg lassen. 32GB ist meines erachtens schlicht zu wenig. Ich hatte mir die 750GB mit 7200rpm verbauen lassen und mir dann eine 128GB mSATA selber eingebaut. Auf die habe ich mein Betriebssystem installiert.
    Jedenfalls wären die 32GB meiner Ansicht nach eine Verschwendung des mSATA Slots.

    Was die CPU betrifft, stimme ich Dark Raptor zu.

    Den RAM würde ich selber nachrüsten, weil es meistens günstiger kommt.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Also ich würde dir zur folgenden Konfiguration raten, was auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist:

    - Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

    -
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

    -
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min) (ohne die mSATA Caching SSD, lieber SSD oder 2. HDD selbst nachrüsten)

    -
    Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0 (Es gab von Intel mal früher einen besseren W-Lan Chip der in die Alienware Notebooks verbaut wurde, als der den Dell momentan anbietet, deswegen Killer)

    - Eeventuell Blu-Ray Laufwerk wenn es finanziell bei dir möglich ist, weil man dann auch mal Blu-Ray Filme per HDMI Kabel vom Notebook auf den HD Fernseher streamen kann

    Den Rest würde ich alles so lassen wie du es konfiguriert hast. VOS mit Premium Telefonsupport mindestens 1 Jahr wäre noch eine super Sache, kostest 50 Euro mehr und kann auch noch nachträglich auf maximal 3 Jahre verlängert werden.

    Ich hoffe ich konnte dir ausreichend helfen.

    :)
  • Prozessor habe ich den gleichen gewählt wie du. Ist halt ein Tick schneller als der 3630 und kannst ein bissel mehr übertackten. Wenn du die Kohle hast, dann passt der schon.

    Bleib bei den Radeon Karten! Die 675 kommt eh nicht wirklich gegen die Radeon an und dual fegst du auch die 680er locker weg.

    An deiner Stelle würde ich mir die kleinste Festplatte zulegen und mir auf jeden Fall eine SSD ziehen. Das bringt richtig performance in dein Sytem, du wirst begeistert sein.
    Ich hab mir die "Crucial M4 2,5" SSD 512 GB" für 334 Euronen gezogen. Die Investition ist ihr Geld wert. Du glaubst nicht wie schnell der Hobel wird.
    Die "normale" HD würde ich auch gleich rauslassen ;)

    Arbeitsspeicher würde ich mir auf jeden Fall seperat ziehen. Hol dir die 6 GIG und bestell dir 16 GB woanders (Markenspeicher so ab 120 € für 16 GIG).
    Übrigens sparst du direkt 120 € wenn du 6 Gig wählst.

    Bleib bloß bei der Intel W-Lan karte !

    [M17xR4] Killer W-Lan & Jdownloader

    Viel Erfolg bei deinem Kauf und poste mal was es denn geworden ist.
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!