Grafikfehler Alienware M17x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikfehler Alienware M17x

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich nen Grafikfehler auf meinem Notebookdisplay wenn ich die eingebaute Grafikkarte aktiviere bzw die Onboardgrafikkarte 9400 deaktiviere. Ich habe jetzt 2 verschiedene Grafikkarten nacheinander drin gehabt einmal eine Nvidia GTX 670M und jetzt die ATI Mobility Radeon 4870 und immern wenn ich die 9400 ausstelle dann bekomme ich eine Art Farbproblem auf dem Notebookdisplay und ein leichtes kriseln. Jedoch wenn ich den HDMI Ausgang nutze und ein Bildschirm anschließe sieht die Grafik super aus und die Leistung der Karte ist auch zu 100% da.

    Der Fehler besteht also nur auf dem Notebookdisplay und auch nur wenn die 9400 aus ist. Die Grafik sieht auch super aus wenn die 9400 ein ist also die Radeon demzufolge aus. Dann sieht es auf dem Notebokkdisplay auch super aus.

    Was ist das ?( ?( ?(

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    MfG Icehead
  • Guten Abend,

    du betreibst eine GTX 670M in deinem m17x (R1)?
    Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist :o

    Btt: Hört sich irgendwie so an, als wäre der Bildschirm defekt. Bei mir war es ebenfalls mal so, als sich die Kabel des Screens gelockert hatten.
    Eventuell mal Kontalte säubern und den Stecker fest auf die Platine anfdrücken (mit Sicherung sichern)...

    MfG Sector