Konfiguration, bitte um Hilfe.

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konfiguration, bitte um Hilfe.

    Hallo liebe Alienware Community, ich bin neu und möchte mir heute ein Alienware Notebook kaufen.

    Erst einmal die Eingangsfrage, lohnt es sich momentan überhaupt ein Alienware Notebook zu kaufen , oder lohnt es sich aufgrund von der kommenden Grafikkarten Generation oder änlichem momentan nicht?

    Dann habe ich festgestellt das 2x HD 7970M genauso viel kosten wie eine GTX 680M , es stellt sich für mich also erstmal die Frage: Single oder Dual GPU , und falls ich Single wählen würde, ob dann nicht doch der M17x besser wäre der bei gleicher Konfi. 360 Euro weniger kosten würde. Doch würde ich mich für Dual entscheiden wäre meine nächste Frage, ob 2x die GTX 680M , die doppelt soviel kostet wie die 2x HD 7970M, sich überhaupt von der Leistung lohnen würde. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe erfahren das sie sich als Single GPU in Bezug aufs Gaming sogut wie nichts nehmen. Könnt ihr das bestätigen?

    Klar ich möchte soviel Leistung haben wie möglich , aber wenn die Preis/Leistung total daneben ist, bringt das auch nichts. Ich bin normalerweiße ein Nvidia Anhänger, weil auch die meisten Spiele mit Nvidia karten optimiert werden.


    Dann noch die Frage zum Ramspeicher, braucht man momentan bzw. in nächster Zeit mehr als 8 GB Ram? Wäre für die Zukunft 12 vielleicht besser, oder sogar 16 GB ( Dell empohlen?).

    Und als letztes die Frage nach der Festplatte, hier meine Frage , braucht man SSD auch fürs Zocken? Ich dachte immer der Ramspeicher sorgt dafür das die Festplatte entlastet wird , beim Zocken also gar nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. Ist SSD momentan schon wirklich pflicht? Wie sieht das aus? Und allgemein wie wirkt sich die SSD im Verbund aus z.B. (
    750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD) und der unterschied zu dem hier (256GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA) abgesehen von der Größe der SSD.

    So das wärs erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen , würde mich freuen :)

    Gruß Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyDan ()

  • Ok passt :) , hier konnte man ja eigentlich alles nachlesen was ich wissen wollte, hab mir jetzt folgendes System bestellt und freu mich schon richtig:




    Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

    Windows 8 64bit , Deutsch

    Dual 2GB GDDR5 AMD® RADEON HD 7970M CrossFireX™

    12 288(2x2GB + 2x4GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

    128GB mSATA Boot Drive + 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s

    46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

    DVD+/-RW (Read/Write)

    Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

    Mal schauen wie lang es dauert :)
  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Notebook. Ich habe meins auch kürzlich erhalten und bin glücklich mit dem Gerät ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |