SSD, RAM, HDD Aufrüsten

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSD, RAM, HDD Aufrüsten

    Hallo,


    bin neu hier und habe ein paar fragen zu meinem (hoffentlich bald) erscheinenden M17xR4.




    Systemdaten


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit Deutsch


    CPU: i7 3630QM 3.Generation


    GPU: AMD Radeon HD 7970M 2 GB GDDR5


    RAM: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz (2.048 MB + 4.096 MB)


    HDD: 500-GB Serial-ATA Festplatte (7.200 U/min)


    Laufwerk: DVD


    LCD: WLED LCD


    WLAN: Intel Centrino Wireless-N 2230 mit Bluetooth 4.0









    Habe mir diese Hardware rausgesucht und würde jetzt gerne wissen ob es überhaupt möglich ist.


    -Corsair Vengeance Arbeitsspeicher SO-DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit


    -Samsung SSD 128 GB, (6,4cm (2,5 Zoll), 256 MB Cache, SATA 6.0Gbps oder Crucial M4 SSD 128 GB, (6,4cm (2,5 Zoll)


    -Samsung HDD 1 TB (6.4cm (2,5 Zoll), 5.400 U/min, 12 ms, 8 MB Cache






    Und muss ich mir für die 2. Festplatte noch so ein 2.HDD Kit besorgen oder ist das in den von mir bestellten System bereits vorhanden?




    Danke schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen





  • Sollte soweit funktionieren. Falls das Ram Kit aus 4 Riegeln besteht, solltest du wissen, dass du dieses nicht ohne Garantieverlust verbauen kannst. Zwei Ram Slots befinden sich unter der Tastatur, soweit darf das Notebook allerdings nicht auseinander genommen werden. Schwierig ist es allerdings nicht, das Service Manual beinhaltet eine bebilderte Anleitung zum Einbau. Die SSD und auch die HDD dürften keine Probleme bereiten, die darf man auch tauschen. Es sind bereits zwei HDD Kits verbaut, der Einbau ist einfach. Der Rahmen hat einen Winkelstecker, d. h. beim Ausbau der Festplatte ist diese nach oben aus der Buchse zu ziehen.
    M17xR4 red, 3610QM, 7970M, 8 GB Corsair Vengance, Samsung 830 256 GB, 500 GB HDD, FullHD, Ultimate-N 6300.
  • Falls das Ram Kit aus 4 Riegeln besteht, solltest du wissen, dass du dieses nicht ohne Garantieverlust verbauen kannst. Zwei Ram Slots befinden sich unter der Tastatur, soweit darf das Notebook allerdings nicht auseinander genommen werden


    Hallo,
    bist du dir da sicher? Ich dachte immer dass man alle RAM Slots ohne Garantieverlust aufrüsten kann.
    Hab meinen Alien bereits am ersten Tag zerlegt und RAM nachgerüstet, dann hätte ich ja von Anfang an keine Garantie mehr??!!

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Nach meinem Kenntnisstand darf man bei Dell nur die Wartungsabdeckung/en öffnen und einfache Dinge wie RAM, Festplatte, Laufwerk und PCIe Karten tauschen. Da ich diese Infos allerdings auch aus Foren und nicht den Garantiebestimmungen entnommen habe, kann es sein, dass diese nicht korrekt/vollständig sind. Ich lasse mich da gerne belehren.
    Nur wer soll dir nachweisen, dass du RAM eingebaut hattest, wenn du diesen vor dem Einsatz eines Technikers bzw. dem Einsenden des Notebooks wieder entfernst? Beim Ein- und Ausbau sollte man jedoch vorsichtig vorgehen und nichts beschädigen.
    M17xR4 red, 3610QM, 7970M, 8 GB Corsair Vengance, Samsung 830 256 GB, 500 GB HDD, FullHD, Ultimate-N 6300.