Amd 12.11 Beta 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei meinem zweiten Versuch den Treiber zu installieren war ebenso ein gescheiteter Versuch.
    Der Treiber will auf meinem m17xR3 bei meiner 6990m nicht funktionieren. Er installiert und dann so ab der Mitte gehts über zu einem weißen Bildschirm. Alles was mir dann übrig bleibt ist eine Systemwiederherstellung oder Reperatur.

    Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.

    Edit: Ich gehe so vor:

    1. Deinstalliere den alten
    2. Neustart
    3. Installiere den neuen
    4. Weißer Bildschirm bleibt!
    5. Reperatur.
  • pint0 schrieb:

    Bei meinem zweiten Versuch den Treiber zu installieren war ebenso ein gescheiteter Versuch.
    Der Treiber will auf meinem m17xR3 bei meiner 6990m nicht funktionieren. Er installiert und dann so ab der Mitte gehts über zu einem weißen Bildschirm. Alles was mir dann übrig bleibt ist eine Systemwiederherstellung oder Reperatur.

    Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.

    Edit: Ich gehe so vor:

    1. Deinstalliere den alten
    2. Neustart
    3. Installiere den neuen
    4. Weißer Bildschirm bleibt!
    5. Reperatur.


    Ich habe bei mir, wie gesagt, den Dell Treiber drauf gelassen und den neuen einfach drüber installiert. Auf diesem Weg hat es funktioniert.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Habe ich auch oft gelesen und versucht. Hatte mit der Neuinstallations Variante meist mehr Schwierigkeiten als Nutzen. Dann habe ich es angefangen drüber zu installieren, und das klappt problemlos. Mittlerweile bietet Nvidia und AMD auch im Catalyst die Updatefunktion an. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Das problem liegt einfach daran, nach deinstallation des alten Treiber bleiben Daten übrig in der Regedit.
    Grafiktreiber würd ich nie über updatefunktion machen.Ganau damit haben wir ständig problem mit kunden in der Firma.
    Der updater überschreibt die daten nur, und in den meisten fälle gibt es dan probleme.

    Beste Methode:

    Treiber runterladen
    Alter Deinstallieren gleich Neustarten
    Um sicher zu gehen das alles daten weg sind das tool Freeware Driver Cleaner PE darüberlaufen lassen nochmal.
    Neustart
    Neuer Treiber drauf
    Neustarten.
  • Gerade diese Methode macht mir nur Probleme. Habe es auf diese Weise schon versucht. Habe die Reg-Einträge auch schon manuell gelöscht. Der neue lies sich garnicht erst richtig installieren.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Gerade diese Methode macht mir nur Probleme. Habe es auf diese Weise schon versucht. Habe die Reg-Einträge auch schon manuell gelöscht. Der neue lies sich garnicht erst richtig installieren.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Ganz genau. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht mehr den alten zu deinstallieren und nen neuen zu installieren. Ich habe DELL eine Mail geschrieben, ob sie irgendwas daran tun könnten. Ich dachte, ein wenig Feedback um es den Kunden zu vereinfachen, oder ihnen aktuelle Treiber anzubieten wäre okay. Aber es kommt nicht mehr in die Tüte, deinstallieren und neu installieren. Ich hadere noch immer davor, den neuen Treiber drüber zu installieren. Mir wär es echt lieber, wenn DELL was dazu machen könnte.
  • Hast du vlt. zufällig noch ne Win7 Version die du ausprobieren könntest? Würde fast behaupten das dein Betriebssystem dir nen Strich durch die Rechnung machen könnte.
    Jemand schon Win 8 mit dem Beta Treiber am laufen?

    Wie schauts bei dir mit deiner Bios Version aus?


    Zum Treiber Update: kann mich meinen Vorpostern nur anschließen den alten vollständig zu entfernen. Ich machs ganz einfach mit Driversweeper und danach lass ich nen Registry Cleaner drüber laufen (nutze selber den CCleaner) , Neustarten und den neuen Treiber installieren....



    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N3wre4lityx ()

  • Nein ich habs bisher noch nicht so ausprobiert. Ich kann es gern einmal versuchen, aber.. es nervt mich persönlich so langsam. Vorallem auch deshalb, weil ich das mit dem drüber installieren versucht habe. Es kam wieder zu einem weißen Bildschrim, aber es ließ sich dann normal starten und es war die neue Version drauf. Trotzdem habe ich einen systemwiederh. punkt geladen, weil ich mit der installation unzufrieden war, da ich nicht wusste ob sie erfolgreich war oder nicht- weil ich gezwungen war wieder manuell herunterzufahren. Also ich werde aufjedenfall bei Win8 bleiben und nicht auf Win7 wieder gehen. Ich werde es in 1h mal ausprobieren, ich habe ebenso den CCleaner.
  • Ich habe mich heute nochmal ran gemacht und die Treiber vollständig deinstalliert, die Registrierungseinträge, durch Cleaner Tools und manuell (wurden nicht alle entfernt durch die Tools), gelöscht.

    Anschließend den 12.11 Beta 11 Treiber frisch installiert (kein Update eines vorinstallierten Treibers). Die Installation lief ohne Bluescreen problemlos durch und der Treiber läuft seitdem ohne zu murren. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • pint0 schrieb:

    Hey Hat Trick- kannst du mir bitte erklären wie du das genau gemacht hast? Ich habs nun versucht mit CCleaner, aber es kam trotzdem wieder :( Ich find das echt blöd!


    Klar ;) Also, zuerst habe ich den Treiber über die AMD eigene Express-Deinstallation entfernen lassen. Glaube danach wollte er neu starten. Danach habe ich im Gerätemanager geschaut ob die Grafikkarte immernoch als "AMD 7970M" angezeigt wird. Wenn ja, einen Rechtsklick drauf und deinstallieren auswählen. Dabei das Häkchen nicht vergessen "Treibersoftware für dieses Gerät löschen".

    Anschließend habe ich den CCleaner laufen lassen. Um sicher zu gehen, dass alle Einträge aus der Registry weg sind, habe ich über den Befehl "regedit" die Registry geöffnet und dort die Einträge manuell löschen müssen.

    Anbei die Screenshots wo du die Einträge findest und welche ich gelöscht hatte:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen1vsei3.png]

    im selben Pfad auch

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen25zfkg.png]


    und


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen3zni8h.png]

    sowie im selben Pfad

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen43vewf.png]


    Nach all dem neu starten, und den Treiber installieren:

    forum.notebookreview.com/alien…-03-12-12-12-11-cap2.html
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |