Soundkarte zu langsam?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte zu langsam?

    Liebes Forum,

    ich möchte mit einem elektischen Schlagzeug (über Usb angeschlossen) eine Software (Ableton) steuern. Doch leider haben die Töne die in meinem Kopfhörer ankommen einige Millisekunden verzögerung. Im Musikgeschäft meinten sie es liege an der zu langsamen Soundverarbeitung meines Laptops und haben mir daher ein Audiointerface ( =externe Soundkarte) empfohlen. Was haltet ihr davon? Kann das sein, oder sollte ich lieber die Einstellungen der Software / Audiotreiber überprüfen?

    Mfg Jano (M15X)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Ich nehme an, dass das normal ist und PC-Soundkarten für sowas nicht gebaut sind.
    In meinem PC steckt eine relativ teure Soundkarte, die aber auch Verzögerungen erzeugt wenn ich meine E-Geige anschließe.
    Wirst wohl um ein externes Interface nicht herumkommen.
    Das sind dann spezielle Soundkarten für solche Anwendungen, die auch darauf ausgelegt sind keine Verzögerung zu haben. (Keine "normalen" PC-Soundkarten)
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT