Alienware Optx 2310 [Problem]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Optx 2310 [Problem]

    hey und zwar ist heute mein Optx 2310 3D montior gekommen und diesen habe ich gleich mal an meinen Alienware m17x r3 angeschlossen weil mein Dektop noch keine Graka hat.
    Nun ist um das Bild auf dem Bildschirm noch ein ca. 3cm breiter schwarzer Rand, obwohl ich die Auflösung auf full hd stehen habe.
    Ich habe auch schon nach treibern für den monitor gesucht ich fande weder welche im internet(auf der dell hp) noch welche auf der beiligenden cd, welche die aufschrift treiber und documentation trug.

    Ich hoffe mir kann jmd von euch helfen , ich entschuldige mich für die fehlende groß/kleinschreibung bin grad gestresst ;)
    mfg
  • Hi,

    solltest du AMD haben und Catalyst installliert sein, dann versuch mal folgendes:

    -Öffne Catalyst
    - Gehe auf "Meine digitalen Flachbildschirme"
    - Dann auf Skalierungsoptionen
    - Den Regler nach "Overscan" auf 0% setzen
    - FERTIG

    Das müsste den RAnd verschwinden lassen.
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • wenn du es am laptop hast und der bildschirm größer als der laptop ist wird die auflösung schlecht sein ist bei mir auch man kann halt nur eine auflösung einstellen und das ist die des laptops die gleiche auflösung wird dann auch für den 2. bildschirm benutzt deswegen schlechter.

    deshalb sollte man auch 2 gleichgroße bildschirme kaufen wenn man einen tower mit 2 bilschirmen betreiben möchte