Bei geschlossenem Display betätigt sich die CD-Auswurftaste von alleine...

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei geschlossenem Display betätigt sich die CD-Auswurftaste von alleine...

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Servicetechniker Besuch der leider schon Monate her ist passiert folgendes:
    Sobald ich das Display meines M17xR2 schließe wird automatisch ständig die CD-Auswurftaste (Softkey-Taste oben in der Leiste) betätigt.

    Bei geschlossenem Display hört man im 1-2 Sekundenabstand immer die Geräusche wie er versucht eine CD auszuwerfen...
    Leider ist inzwischen die Garantie abgelaufen. Ich habe die obere Leiste in der sich die Tasten befinden ausgebaut und nochmal neu eingebaut das hat aber leider nicht geholfen.

    Hat hier noch jemand eine Idee wie ich das Problem evtl. lösen könnte? Eigentlich war der Servicetechniker hier um das Display zu tauschen aber am neuen Display kann das ja wohl kaum liegen?
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Simon

    System: Alienware M17xR2 - CPU: Intel Core I7 Extreme Edition X920 - Graphic: ATI HD Radeon 5870 CF - Memory: 8 GB Kingston HyperX 1600MHz - HDD1: 120 GB SSD OCZ Vertex2 - HDD2: 500 GB Seagate @7200rpm
  • Hallo Simon

    Besteht die Möglichkeit dass der Techniker beim Zusammensetzen des Laptops die Sensorleiste nicht ordentlich eingebaut hat, sie nun rechts etwas höher ist als links und somit die Auswurftaste durch Berührung mit dem Display betätigt wird ?

    sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • sox schrieb:

    Hallo Simon

    Besteht die Möglichkeit dass der Techniker beim Zusammensetzen des Laptops die Sensorleiste nicht ordentlich eingebaut hat, sie nun rechts etwas höher ist als links und somit die Auswurftaste durch Berührung mit dem Display betätigt wird ?

    sox

    Das dachte ich zuerst auch. Optisch habe ich aber nichts erkennen können. Wie bereits geschrieben habe ich aber trotzdem die Sensorleiste nochmals selbst ausgebaut und wieder neu eingebaut. Doch leider hat auch dies nichts geholfen.

    Weitere Ideen?
    Gruß
    Simon

    System: Alienware M17xR2 - CPU: Intel Core I7 Extreme Edition X920 - Graphic: ATI HD Radeon 5870 CF - Memory: 8 GB Kingston HyperX 1600MHz - HDD1: 120 GB SSD OCZ Vertex2 - HDD2: 500 GB Seagate @7200rpm
  • sox schrieb:

    Deck die Sensorleiste mal mit einem dünnen Blatt Papier ab und schließe den Deckel.

    Habe ich gerade getestet. Leider wird weiterhin die Auswurftaste ausgelöst.
    Gruß
    Simon

    System: Alienware M17xR2 - CPU: Intel Core I7 Extreme Edition X920 - Graphic: ATI HD Radeon 5870 CF - Memory: 8 GB Kingston HyperX 1600MHz - HDD1: 120 GB SSD OCZ Vertex2 - HDD2: 500 GB Seagate @7200rpm
  • sox schrieb:

    Funktionieren die anden Softkeys ohne Probleme ?

    Ja, alles andere funktioniert ohne Probleme.
    Gruß
    Simon

    System: Alienware M17xR2 - CPU: Intel Core I7 Extreme Edition X920 - Graphic: ATI HD Radeon 5870 CF - Memory: 8 GB Kingston HyperX 1600MHz - HDD1: 120 GB SSD OCZ Vertex2 - HDD2: 500 GB Seagate @7200rpm