Graka aufrüsten

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka aufrüsten

    Hey Leute...

    Hab da mal ne Frage an euch, ist es möglich bei meinem Alienware m17x r3 die grafikkarte und oder den Prozessor aufzurüsten ? :))
    Freu mcih schon auf eure Antworten! :))

    Hier mal mein System:

    INTEL CORE I7 PROCESSOR 2670

    8192MB (2X4096) 1333MHZ DDR3

    2GB GDDR5 AMD RADEON HD 6990M
  • Cpu upgrade stimm ich dave1921 zu, wirst du bei Spielen so gut wie nicht merken.
    Die 7970m ist ca 50 % schneller als die 6990m.

    PS.: Du musst dir im klaren das dass damit noch vorhandene Garantie weg ist.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • ?( Das die Garantie dann futsch is is mir klar.
    Das dumme is das ich noch knapp 750 Tage Garantie auf dem Ding habe.
    Die Möglichkeit das dell mir das Ding aufrüstet besteht nicht ?

    Was wäre eure Vorschlag um mehr Leistung zu bekommen ?
    Direkt ein Neues Ding zulegen ?

    Naja im Moment reicht die Leistung ja noch ...

    Aber wo wir Grade dabei sind , hab noch ein Problem!

    Und zwar wenn ich mein Laptop hochfahre und die readon Hd. Is aktiv dann spackt das Display rum , es kommen immer zu verzerrte Bilder undso .
    Um das Problem zu beheben muss ich die Grafik auf die energiesparende schalten und dann wieder auf die readon ..
    Das dumme is nur das in ca70% der Fälle der Laptop beim switchen auf die raedon Abstürzt. Das heißt mein Bild friert ein und es geht nix mehr

    Hab allerdings auch selbst bei dell keine Treiber gefunden mit den es wider funzt
  • BeatZzx3 schrieb:

    ?( Das die Garantie dann futsch is is mir klar.
    Das dumme is das ich noch knapp 750 Tage Garantie auf dem Ding habe.
    Die Möglichkeit das dell mir das Ding aufrüstet besteht nicht ?

    Was wäre eure Vorschlag um mehr Leistung zu bekommen ?
    Direkt ein Neues Ding zulegen ?

    Naja im Moment reicht die Leistung ja noch ...

    Wenn dir die Leistung reicht, dann lass es. Bis dein Gespann überfordert ist gibt es vielleicht schon die nächste Generation von GPUs. Vor allem, wenn du auch noch so lange Garantie hast. Das sind ein paar hundert Euro, die du mit einem Upgrade Dell schenken würdest!
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM