Probleme mit installieren der Integrierten Grafikkarte

• [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit installieren der Integrierten Grafikkarte

Hallo Leute,
    hab gesucht aber leider kein Thema dergleichen gefunden.
    Es geht um folgendes ich hab mir ein Alienware M17x geholt mit der Nvidia Gtx 680M, und intel i7 3610QM (6M Cache).
    Ich habe den richtigen bzw aktuellen Treiber (update über nvidiaupdate).
    Nur kann ich den Treiber für intel® HD Graphics 4000, also der Integrierten Grafikkarte vom i7, nur bekomme ich nach download und start des treibers immer die meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software". ?( Aber ich weis das der i7 eine interne Grafik hat von ark.intel.com/products/64899 .
    Aufgefallen ist es mir als ich im Bios gesehn habe das die integrierte grafik nicht gefunden wurde. Oder kann ich die noch nicht finden wenn Windows nicht hochgefahren ist....
    Wie kann ich das überprüfen?
    Ich weis nicht mehr was ich machen soll..... ich hoffe mir kann einer Helfen.....

Danke schon mal...
  • hallo mg.roth,
    habs eben mal mit dem von Die angegebenen treiber versucht aber leider ohne erfolg.
    Ich bekomme die gleiche meldung wie auch bei den anderen Treibern zuvor.
    ja soweit ich weis ist Optimus seit der 670M dabei eventuell auch ein bißchen früher, würde das einen unterschied machen bzw ein Problem geben.
    Ich mein ich müsste es doch (wenn ich wollte) auch manuell umstellen können von verbauter Karte zu Interner Karte aber ich habe auch keinerlei umstelloptionen. Ich weiß halt nicht ob sich das überhapt lohnt oder ob ich so lassen soll wie es ist da mein Laptop bei Akkubetrieb und Energiesparmodus ca 3 Stunden durchhält.
  • Hast du das 3D-Display? Wenn ja, wirst du wohl kein Optimus haben, zumindest war es bei meinem ehemaligen L702x so. Das 3D-Display waran diesem direkt an der nVidia-Grafikkarte angeschlossen. Der Intel-Grafikchip war per BIOS deaktiviert worden. Im Netz hieß es, dass sonst das 3D nicht funktionieren würde.
    M17xR4 red, 3610QM, 7970M, 8 GB Corsair Vengance, Samsung 830 256 GB, 500 GB HDD, FullHD, Ultimate-N 6300.
  • Wenn es so wie beim L702x ist, dann ist das Display direkt an die nVidia-Grafikkarte angeschlossen. Der Prozessor-Grafikchip kann dann nicht genutzt werden. Genau aus diesem Grund wollte ich auch auf keinen Fall erneut ein 3D-Display. Die Infos bezüglich des L702x habe ich vom XPS-Forum.
    Wenn eine Info falsch sein sollte oder nicht auf den M17xR4 übertragbar ist, bitte ich um Berichtigung. Für die Übertragbarkeit spricht allerdings, dass der Intelchip nicht im Gerätemanager zu finden ist.
    M17xR4 red, 3610QM, 7970M, 8 GB Corsair Vengance, Samsung 830 256 GB, 500 GB HDD, FullHD, Ultimate-N 6300.