Alienware M17x R4 3D Fragen über Fragen zum System

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17x R4 3D Fragen über Fragen zum System

    Hi Leute

    Ich bin ganz Neu in der Alienware Welt unterwegs und durch meinen Bruder drauf gekommen^^
    Er hat sich einen M17x R3 gekauft und ich war vom Desing und der Leisung begeistert (ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bis Jezt nur günstige 0815 Laptops hatte.

    Jezt habe ich mich durchgerungen und mir einen Eigenen bestellt
    Einen M17x R4 mit dem 3D Display



    Nun zu meiner Frage wo finde ich 3D Filme im Nezt um das ganze zu testen?
    Kennt jemand von euch ein paar schöne 3D Spiele?
    Ist der Effekt gut?

    Meine konfi. Ist
    Intel Core i7-3610QM Ivy Bridge Prozessor (4x 2.30 GHz, Turbo-Boost bis 3.30 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)• 6144 MB DDR3-1600 MHz Dual-Channel SDRAM (1x 4096 MB + 1x 2048 MB)
    • Nvidia Geforce GTX 675M 3D-Grafikkarte DirectX 11 Optimus Technology mit 2048 MB GDDR5
    • 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT 120 Hz 3D mit 3.0 Megapixel HD-Webcam - Bluetooth 4.0 - HDMI-in
    • 500 GB Festplatte 7200 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk - 9-Zellen-Akku 85 Wh
    • Windows 7 Home Premium 64 Bit - Creative Sound Blaster Recon3Di mit THX TruStudio Pro

    Habe ihn am So. Bestellt wie lang ist derzeit die Lieferzeit bei Dell? Mir brennt es nämlich schon in den fingern^^

    Danke schonmal
  • Nun zu meiner Frage wo finde ich 3D Filme im Nezt um das ganze zu testen?

    Auf YouTube gibt es einige Trailer und Ähnliches in 3D. Musst eigentlich nur in den 3D-Optionen das richtige 3D-Format für dem M17xR4 auswählen.
    Beispiel: Der Hobbit - Trailer in 3D

    Kennt jemand von euch ein paar schöne 3D Spiele?

    Die meisten Spiele lassen sich per nVidia 3D Vision in stereoskopischem 3D spielen. Einige besser, andere schlechter. Spiele mit nativem 3D-Support? Da fällt mir spontan Guild Wars 2 ein ^^

    Ist der Effekt gut?

    Kommt immer auf die Quelle an. Und auf den Betrachter ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • 3D ist so`ne Sache.
    Ich persönlich kann maximal 1 Stunde mit 3D-Feeling vorm Bildschirm sitzen. Danach nervt mich die Brille und der Betrachtungswinkel, da man bei 3D so gut wie gar nicht seinen Kopfbewegen sollte. Also die bequeme Steifenstarre einnehmen und zocken. Gerade bei Egos total nervig.
    Bei Filmen ist dieser Effekt um einiges Schöner, bspw. 3D BD-Rom. Diese sind direkt für stereoskopisches Sehen konzipiert und entfalten erst so richtig den Genuss des 3D-Effektes.

    Mein Fazit:

    Fürs Gamen eher schmückendes Beiwerk, welches nur kaum zum Einsatz kommen wird.
    Bei Filmen - einfach Spitze und ein eingängigerer Effekt wie im Kino.

    Alles in Allem ist zu beachten das nicht alle Menschen die Chance haben 3D als 3D wahrzunehmen.
    Nach einer Aussage eines Wissenschaftlers sieht jeder Betrachter 3D anders. Da der eigentliche Effekt erst im Gehirn entsteht.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Ok cool danke schonmal für die Antworten.

    Kann mir jemand sagen wie lange es Dauert wenn man Per Überweisung zahlt bis das Geld bei Dell eingeht und die Bestellung zur Produktion freigegeben wird?

    €dit fragt: Was muss ich beim Einbau einer SSD Festplatte beachten? Ich würde gerne eine SSD Platte fürs OS einbauen / einbauen lassen. Was ist besser?
    Ich würde mir dann so ein Kit kaufen.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi513 ()