Bildschirmeinstellungen werden nicht benutzt / resetted?!

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirmeinstellungen werden nicht benutzt / resetted?!

    Hallo allerseits,

    nach schon über nem Jahr und vielen Versuchen mein Problem zu beheben, sowie mittlerweile dem simplen Ignorieren muss ich jetzt doch mal nachfragen...

    Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein m15x nicht mehr richtig den Bildschirm auf einen externen erweitern möchte... zumindest nicht automatisch.
    Hab das ganze eigentlich Akzeptiert und eben jedes mal wenn ich einen externen Bildschirm angeschlossen habe eben per Hand nochmal neu eingestellt.

    Seit nem Monat quält mich das ganze nun über meinen Beamer (neuanschaffung): wenn ich den Beamer anschließe dupliziert der Rechner erstmal automatisch das Bild auf den Bildschirm (und setzt auch meinen m15x auf die Beamer Auflösung).. Das ganze geschieht nach kurzzeitigem Erweitern von ca einer Sekunde, dann Bildschirm und Beamer für eine Sekunde schwarz und alles dupliziert...
    Das selbe passiert auch wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe. Erst wird er wie gespeichert kurzzeitig angezeigt, dann schwarz und dupliziert.

    Das Ärgerliche an der Sache ist nun eben dass ich oft umstöpsel zwischen meinem SyncMaster 226BW und dem Beamer (Epson TH EW 480)... und noch viel ärgerlicher ist die tatsache dass ich den Laptop nicht zuklappen kann. wenn ich das mach krieg ich kein Signal mehr an den Beamer da die Ausgabe scheinbar auf eine zu hohe Auflösung für den hd-ready Beamer switcht.

    auch beim angeschlossenen Bildschirm ist das ärgerlich wenn ich auf dem Laptop irgendwas liegen habe wie z.b. Musik (die dort bitte auch bleiben soll). Beim schließen erkennt der Rechner dass der Laptop zu/aus ist und klatscht mir alles auf den Hauptbildschirm...

    noch vor 1 oder 1 1/2 Jahren war das ganze kein Problem. da hab ich mein ICQ und einen Explorer auf dem kleinen Laptop Bildschirm gehabt, Film auf dem großen gestartet und geguckt. Zugeklappt und der Film hat ohne stottern weiter gemacht... Jetzt eben oben beschriebenes Problem, meist hängt sich der VLC player auch kurzzeitig auf -.-...

    ebenfalls passiert das ganze wenn der Bildschirm sich nach 15 Minuten abdunkelt / abschaltet...

    Irgendwer vorschläge wie ich dieses echt total nervige Problem aus der Welt schaffen kann ?!

    Danke im Vorraus

    Kruzi
  • M15x | Cosmic Red (?, schwarzes case eben) | i5 M430 @ 2,27 GHz 2,26 GHz| GTX 460M | 8 GB RAM | 320GB SATA (Seagate? st9320423as) | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home Premium 64

    NVidia Verde Treiber, Version 301,42

    passt das? falls mehr gebraucht wird kann ich erst nächste Woche antworten - bin eine Woche im Urlaub ;)