RAM aufrüsten

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAM aufrüsten

    Servus Folks,


    gestern ist mein R4 gekommen mit von dell ausgerüsteten 6gb ram.

    jetzt hab ich hier noch nen r2 mit abermals 2x4gb und 1x 2gb ram rummstehen.


    könnte ich diesen nicht "ausschlachten" um meinen ram im r4 zu erweitern?


    dachte daran den 2gb ramriegel zu nehmen, dann hätte ich im r4 8 und im r2 4gb ram, damit wäre ich genug bedient.


    grundsätzlich ist das ja alles möglich nur habe ich kein plan inwiefern sich die riegel in der zeit verändert haben,

    vllt hat der ein oder andere ja ähnliche erfahrungen gemacht :)
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Hallo.


    Denke so einfach wird es nicht funktionieren, da die RAM-Riegel unterschiedlich von deren Timings sind.
    Die im R2 werden maximal 1333MHz haben, und die des R4s 1600MHz.

    Es könnte zwar trotzdem funktionieren, allerdings wird sich denn der Bustakt deines R4 verlangsamen.
    Da RAM mittlerweile wirklich recht günstig zu bekommen ist, würde ich dir einfach vorschlagen einen oder zwei neue Riegel für den R4 zu kaufen.

    Allerdings benötigen Spiele auch nicht wirklich viel Arbeitsspeicher.



    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • abend!

    ich möchte mir auch ein M17x R4 zulegen und selber RAM nachrüsten.

    ist es bei den alaienwares einfach oder muß ich viel dran zum schrauben?

    wenn würde ich mit gleich einen komplett neuen satz RAM holen, damit komme ich noch billiger weg, als wenn ich per config auf der HP auf 16 GB erweitere.
    wo bekommt man notebook ram? bei mindfactory schonmal nicht oder doch?

    gibts einen online händler der sowas direkt listet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KKopf ()

  • Wie man beim M17xR4 den RAM wechselt, steht im Benutzerhandbuch. Das R4 hat 4 Speicherbänke. 2 davon sind leicht von unten zugänglich, die anderen beiden sind etwas schwerer zugänglich unter der Tastatur versteckt.

    RAM für Notebooks gibt es eigentlich überall, wo es auch RAM für PCs gibt. Selbstverständlich auch bei Mindfactory. ("SO" steht für "Small Outline" - das Kennzeichnet Notebook-RAM.)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Die Hardware basiert meist auf den selben Grundlagen, nur das im Notebook halt alles um einiges komprimierter ist.
    Prinzipiell nichts anderes als bei den großen Desktop Towern.


    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???