"Risen 2: The Dark Waters" Performance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Risen 2: The Dark Waters" Performance

    Yo,

    nachdem ich nun mehrere Foren nach Problembehebungen durchkämmt habe, die alle nicht funktioniert haben, denke ich ist es an der Zeit, es mal bei den Spezialisten zu versuchen =)
    Um es kurz zu machen: Risen 2 läuft bei mir so gut wie gar nicht. Auf höchsten Einstellungen habe ich 10 fps, was sich aber durch niedrigere Einstellungen nur bis auf knapp 20 fps erhöhen lässt. Ich habe zwar den anderen Post gelesen, aber ich denke eigentlich, dass mein System 3mal ausreichen müsste, der 3D-Bugfix für nvidia funktioniert übrigens nicht.

    Hier meine Konfiguration:

    M14x Notebook

    Win 7 64bit
    CPU Intel core i7 2670
    RAM 4GB 1600Mhz DDR3
    HDD 750GB Sata
    Graka GT555M 3GB

    Ich denke es könnte vielleicht and der Hybrid-Grafik liegen, dass die nicht richtig umschaltet, da mein lüfter auch nicht so klingt als ob die Graka wirklich beansprucht wird. Was haltet ihr davon? Woran könnte es sonst liegen?

    Danke schonmal für jegliche Hilfe

    Kruemelmon
  • Oha, tut mir Leid wegen des Doppelposts, und noch dazu des jetzt sinnlosen Topics, aber ich denke es ist besser, man lässt es hier für andere, die das gleiche Problem haben:

    Meine Vermutung hat sich bestätigt, es liegt an Optimus (mir war der Name entfallen, deswegen auch kein Wunder, dass ich beim Googlen nichts gefunden hab)

    Alles weitere hier:

    xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=270731
    Die erwähnte Programmauswahlfunktion im Control Panel befindet sich in der 3D-Sektion (warum auch immer)

    Ich habe damit jetzt auf höchster Grafikeinstellung 24fps, also gerade genug =)

    Viel Spaß an mich und alle anderen, die die (trotz mal wieder zahlreicher Probleme) weise Entscheidung treffen, ein echtes Rollenspiel zu spielen =P