Lack und Gehäuse beim M17X R3 und M17x R4

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lack und Gehäuse beim M17X R3 und M17x R4

    Hallo, mal eine kurze Frage:

    Soviel ich weiß hat das neue M17x R4 das gleiche Gehäuse wie das M17x R3.

    Ist das auch wie beim M17x R1 aus verwindungsteifem Metall oder ist das aus Kunsttoff? ?(

    Es gibt die ja nicht mehr in silber sondern nur noch lackiert. Ist der Lack relativ unempfindlich, oder hat man schnell Fingerabdrücke und Kratzer drauf?

    Danke im Voraus!
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Das kannst du handhaben wie ein Auto!

    Wenn du es nur auf dem Tisch hast (oder nur im Sommer mal fährst) dann hast du fast null abnutzung! Nimmst du es mit etc, dann wird der Lack irgendwann auch hier und da kratzer und abnutzungen haben!

    Fingerabdrücke, die wird man sehen, sind aber schnell mit einem Mikrofasertuch weg gewischt! :thumbup:

    Dell behält immer noch die Metallrahmen bei, das Zeichnet die hohe qualität aus! :thumbsup:
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Danke! Ich habe inzwischen gelesen dass beim R3 eine andere Aluminium-Verbindung benutzt wird als beim R1. Gleiche Festigkeit bei weniger Materialinsatz, daher ist (u.a.) das R3 auch über ein Kilo leichter als das R1.

    Ich habe das unlackierte R1, da kann es keine Kratzer geben, deswegen interessierte mich anfällig das R3 ist.
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display
  • Na wie gesagt, der Lack ist nicht sehr anfällig! Drüberwischen mit dem Ärmel und Stoff müssen schon viel reiben das der Lack matt wird!

    Solltest du aber mechanische Einwirukungen auf den Lack und das Gehäuse haben (beinhaltet: Ringe, Reisverschlüsse, Tee-Tassen, Lampen usw) dann musst du mit kratzern rechnen!

    Im großen ganzen ist das M17x R3 schon sehr robust, auch der Lack! Solltest du trozdem tiefere Kratzer haben, solche habe ich immer mit einem Autolackstift wegbekommen! ^^
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • wemser schrieb:

    Danke! Ich habe inzwischen gelesen dass beim R3 eine andere Aluminium-Verbindung benutzt wird als beim R1. Gleiche Festigkeit bei weniger Materialinsatz, daher ist (u.a.) das R3 auch über ein Kilo leichter als das R1.

    Ich habe das unlackierte R1, da kann es keine Kratzer geben, deswegen interessierte mich anfällig das R3 ist.
    aber das problem is es gibt überall kratzer vllt nicht direkt sichbar aber gibt sachen wo man das sichbar machen kann siehe zum beispiel beim auto