M17 startet nicht im Akku - Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17 startet nicht im Akku - Modus

    Habe folgendes Problem:



    Wenn ich das M17 (1 Woche alt) im Netzbetrieb starte funktioniert dies ohne Probleme, starte ich nur mit Akku, reagiert die Netztaste nicht.

    Sobald ich das Netzteil wieder anschließe ist auch der Start wieder möglich. Die Akkuladeanzeige zeigt 96% an.



    Liegt eine Fehlbedienung oder ein Defekt vor?



    Vielen Dank,

    Nickerner
  • Hast du das Gerät am Anfang als du es bekommen hast , einmal komplett aufgeladen (sollte man nen Tag machen) ? Wenn nein , dann kann es sein , dass dein Akku nen Memory-Effect hat . In diesem Fall ist der Akku nicht mehr voll aufladbar und man kann ihn eigentlich in die Tonne treten.
    Es kann aber natürlich auch sein , dass deine Netztaste einen abbekommen hat. Dann kann ich nicht helfen, müsstets du zu AW schicken. ISt das Problem erst jetzt aufgetreten?
  • am fehlenden Aufladen kann es nicht liegen, die Akkus sind nicht so sensibel, dass sie gleich so defekt sind das man das System nicht mehr starten kann. Ruf bei AW an und lass dir helfen, denn normal ist das beschriebene ja auf keinen Fall.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • normal erst mal laden lassen - ich hab aber einfach das Netzteil dran gemacht und los. Bei ständigem Netzbetrieb und Akku drin ist der aber eh nach 1 - 1,5 Jahren im Arsch (sorry).
    Eigentlich sollte der Akku im Netzbetrieb immer raus sein.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400