Schnäppchen bei Media Markt - Da stimmt doch was nicht?

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnäppchen bei Media Markt - Da stimmt doch was nicht?

    Hallo zusammen,

    gestern, ich wollte eigentlich nur eine Maus kaufen, fiel mir beim Schlendern durch die Regale ein sehr günstig wirkender Aurora auf. Bezeichnet als R3 Swift, also mit i7-2600, 2TB HDD und der beleuchteten Peripherie. Und jetzt kommt das große ABER: Statt 8GB RAM mit 12GB. Und statt der GTX 560 mit einer GTX 590 mit 3GB (!). Und das für 1498,- Euro(!!!). Der Verkäufer meinte, ja, es ist alles drin was draufsteht und sie hätten den Preis erst heute runtergesetzt. Ich konnte nicht anders und habe ihn mitgenommen. Und tatsächlich, es scheint alles zu passen. Alles da wie versprochen.

    Nun meine Frage: Ich habe mich schon seit 10 Jahren nicht mehr ernsthaft mit PCs und deren Komponenten beschäftigt, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das Angebot wirklich so gut war wie ich vermute? Hättet ihr den Rechner gekauft? Sind solche Rabatte beim MM normal oder haben die sich schlicht nur vertan?

    Im Voraus Danke für eure Kommentare!

    Johannes
  • Hi also das ist ein super Schnäpchen. Grundlegend sind die Komponenten für die nächsten Jahre ausreichend!!! Allerdings sind derzeit Plattform Wechsel bei Intel und Nvidia im gange dadurch sind jetzt Rabatte möglich!

    Als gelernter Kaufmann kann ich dir sagen das solche Rabatte eigentlich unüblich sind allerdings spekuliere ich das der R3 als Penner Artikel gelistet wurde und dadurch kann es sein das man das R3 durch aggressive Preispolitik verkauft werden soll denn besser wird die Technik ja nicht mehr. Ich habe die konfig für 2000 Euro bei MM gesehen und das war schon ein schnäpchen!!! Sei froh und danke Gott;)
  • Hey, das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Manchmal verkaufen solche großen Läden wie Media Markt ihre Produkte zum Einkaufspreis, um die Kunden anzulocken. Soweit ich weiß macht das Obi zum Beispiel auch


    Als Mann von Fach kann ich dazu nur sagen das dies bei einen Rechner sehr unwahrscheinlich ist. Solche Instrumente werden nur genutzt um die Kunden in den Laden zu bekommen damit noch mehr Umsatz generiert werden kann. Zudem werden solche Angebote von starker Marketingpräsentz begleitet da sich so eine Kalkulation nur lohnt wenn die Kunden andere Produkte gekauft werden. (Mischkalkulation)
  • Werkszustand Recovery Disk erstellen

    hey cool ich habe genau den selben gekauf aber leider für 1949€.
    könntest du mir eine recovery disk oder usb erstellen mit dem programm alienwrap oder so?
    ich habe einen großen fehler gemacht und habe den rechner mit der windos 7 disk formatiert und jetzt komme ich nicht mehr ins recovery menü rein um eine werkseistellung zu machen!
    Sogesagt wieder auf den werkszustand zurück bringen.

    ich würde auch für die mühe natürlich entgegenkommen ( mit cash ) natürtich.

    Das währe echt sau cool von dir! ^^

    Wir sind eine große Alienware Familie :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dima2587 () aus folgendem Grund: Mit dem AlienRespawn programm kann man die Werkszustand Recovery Disk erstellen!! http://alwdownload.alienrespawn.com/alwdownload-de.html Einfache Version von AlienRespawn herunterladen