Wann wird das M17 R4 leiferbar sein ?

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke sox, werde ich haben :) beim 3d mark06 habe ich beim ersten durchlauf 22519 pkt. Allerdings zeigt er mir als GPU die interne HD4000 an (gleiches gilt unter dxdiag). Anscheinend erkennt er die HD7970m nicht. Auch ein update des treibers und der wechsel in den höchleistungsmudus änderte daran nichts. Würde mich freuen wenn Dragonsucker das ebenfalls überprüfen könnte und sein ergebnis mitteilt. Nicht, dass ich nur ein option übersehen habe; ich bezweifle aber, dass mit der HD4000 die 22k punkte erreicht werden können.

    MfG Lekaniba!!
  • also: gpu z erkennt beide grakas (auch wenn er dann bei der 7970 wenig anzeigt, z.b. speicherzahl erkennt er nicht, aber immerhin ist sie auswählbar). Die Leistung wird zum glück nicht beeinflusst, solange man "höchstleistung" als ausführungsoption des programms aktiviert. Nach ein paar weiteren durchläufen im 3dmark06 hat sich ein mittelwert von ca. 23200 ergeben. Eine detailliertere review wollte ja dann dragonsucker schreiben. Die freude über sein alien zu schwärmen möchte ich ihm nicht nehmen.
  • Denke es liegt daran, das AMD noch keine richtigen Catalyst Treiber hat. Es soll erst einen ab 25.05 geben... der nochmals 15-20% Optimierte Leistung bringt.

    Die wollten halt vor Nvidia die GPUs rausbringen, haben noch keinen richtigen Treiber fertig :)


    M17x R4 I7 3820QM --
    :thumbsup:
    HD7970m GDDR 5
    8 GB Ram 1600mhz DDR 3
    1920x1080p FULL HD WLED