M17xR3 Grafikkarte defekt. 6970 vorrätig bei Dell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17xR3 Grafikkarte defekt. 6970 vorrätig bei Dell?

    Hallo Aliens

    Mir ist in meinen M17xR3 die Graka abgeraucht. Soll heissen, ständig Pixelfehler .

    Nun zu meiner Frage: Hat Dell die 6970 überhaupt noch in ihren Lagern liegen, oder
    wird die GK für einen Austausch extra bestellt?

    Ich befinde mich zur Zeit in Syrien und hab Anfang April eine Woche Urlaub, den ich in
    Österreich verbringe. Meine Sorge ist, das mein Alien in dieser Woche nicht rechtzeitig repariert
    werden kann. Per Telefon kann ich dell von hier aus leider nicht ereichen und auf meine Mail
    wurde noch nicht geantwortet.

    Weiss einer von Euch wie das mit älteren Ersatzteilen bei Dell abläuft?
  • Wenn die die 6970M nicht vorrätig haben, soll das nicht dein Problem sein. Die werden dir dann wohl die 6990M einbauen.

    Wobei ich schon denke, dass die noch ein paar 6970M rumliegen haben, nur wahrscheinlich alle aufbereitet (also nicht mehr neu).
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Warum nicht gleich in Östereich bleiben? So wie dezeit mit den eigenen Volk umgegangen wird sollte jeder MEnsch froh sein aus diesen Staat weg zu kommen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Zu deinen Problem, wie gesagt das solte nicht dein Problem sein einfach anrufen und den rest wird dann dell machen
  • Nunja dann werde ich wohl oder übel warten müssen bis ich wieder zu Hause bin.

    @Fire99
    Kann man irgendwie erkennen ob die Karte die der Techniker dann verbaut, neu oder
    aufbereitet ist? Eine 6990 wäre natürlich der Hit!

    @Seiyaru
    In Österreich bleiben wird schwierig. Da ich als UNO Angestellter genau aus diesen Grund in
    Syrien bin.
  • Jup, kann man erkennen. Auf der Folie, wo die Grafikkarte drinnen ist, ist ein Pickerl mit "Refurbished". Kannst es aber eh nicht beeinflussen, was f+r eine Karte du bekommst.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display