Alienware X51 Desktop Gaming PC

  • Alienware X51 Desktop Gaming PC

    Wollte mal einen neuen Thread bzw. Diskussion bezüglich des neuen Alienware X51 eröffnen.

    Vom Design her, ein sehr schönes Gehäuse, wie ich finde.

    Von der Konfiguration her, käme für mich persönlich nur die Stärkste in Frage (GT 545 nicht leistungsstark genug für Alienware Verhältnisse).

    Da ich ja mein Geld für den R4 wieder bekomme und momentan ein neuer R4 in der verfügbaren Konfiguration nicht in Frage kommt (wegen ALX Gehäuse und Grafikkarte) und ich auch ehrlich gesagt nicht 2 - 3 Monate warten möchte, ziehe ich es in Betracht, eventuell mir den X51 zu kaufen.

    Folgende Konfig. hatte ich mir gedacht:

    - Intel Core i7-2600 (3.40GHz, 8MB L3 Cache, 4C)
    - Windows 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    - 8 GB Dual-Channel 1333 MHz
    - 1000 GB SATA-Festplatte (7200 1/min)
    -
    Blu Ray Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)
    - 1GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 555
    - Integrated 802.11 a/b/g/n Wi-Fi Wireless LAN
    - Interner 7.1 High Definition Hochleistungssound
    - Netzteil 330 Watt

    Meinungen sind wie immer gewünscht.
    Ich hoffe eine niveauvolle und anständige Diskussion (nicht böse gemeint).

    Bis dann!!!

    :)
  • Naja ich bin derzeit noch keiN FAN von diesesn System.

    Aber die Konfiguration ist schon nicht schlecht ich denke du kannst damit jedes gänige Spiel auf Hoch spielen.

    Allerdings ist es kein vergleich zu deinen R4 da dieser um einiges Leistungsfähiger war.

    Wenn du nicht warten kannst überlege dir doch ebi Alternate zu bestellen ich finde die gehäuse nicht schlecht und es gibt gute Konfigurationen......
  • Ich würde Seiyaru recht geben.

    Der X51 ist nur so ein halbertes Gamingsystem ohne Aufrustmöglichkeiten (wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein fest gelötetes Board).

    Entweder du hast richtig Kohle und kannst dir einen Aurora leisten oder du musst halt
    auf das Bling Bling verzichten. Es gibt recht hübsche Gehäuse.

    Ich betreibe z.B. ein Thermaltake Armor A90 Gehäuse, preiswert und recht hübsch.
    Auch NZXT hat echt geile Gehäuse.

    Wenn dus dir zutraust den PC selber zu bauen umso besser.
    Sonst lass ihn dir halt zusammenbauen.
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Also es ist definitiv kein Highend-System. Habe diesen Gestern im MediaMarkt getestet und muss sagen, das ich das Konzept an und für sich recht gut finde.
    Das Gehäuse ist recht schmal und passt somit sogar unter den Fernseher. Ich würde mir diesen
    holen, wenn ich ihn wie eine Konsole Betreiben wollen würde, bzw als Monitor meinen
    Fernseher verwenden will. Die Lüfter sind kaum zu hören, was einen Bonuspunkt verdient hat.
    Hat ja nicht jeder zusätzlichen Platz, oder Geld für eine Wasserkühlung.

    Ich würde nicht sagen, dass das X51 eine Krücke ist. Die Konzeption gegenüber anderen
    Towern ist klar eine andere. Inwieweit man Aufrüsten kann habe ich nicht prüfen können.
    Nur mal kurz drübergeschaut.

    Als Mediastation mit Fernsehanschluss für Spiele und Filmespeicher finde ich die Idee recht gut.
    Man kann sich hier sogar den BluRay-Player sparen und mit einem 3D-fähigen Fernseher seine
    Filmchen genießen.
    Es ist zwar kein Highendgerät, aber ich denke es findet auch passende Abnehmer.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Gratuliere! Freue mich auf erste Berichte an der Front
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • in nem anderen forum, hat einer die kiste selber mit nem 2600s aufgerüstet, und wird testweise noch einen 2600k einbauen. Auch hat er eine andere graka besorgt, er will eine 560ti einbauen. Also alles ist nicht fest verlötet :D

    Jedoch bleibt abzuwarten ob das Netzteil damit klar kommt.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • 14.02.2012: Alienware X51 Online bestellt (Eingangsbestätigung erhalten) und direkt per Onlinebanking bezahlt, Beleg per E-Mail an einen Dell Mitarbeiter gesendet.

    Status: "Auftragsbearbeitung"

    16.02.2012: Dell hat mein Geld verbucht, Auftragsbestätigung erhalten.

    Status: "In Produktion"

    22.02.2012: E-Mail von dem Dell Mitarbeiter bekommen, dass 1 Teil fehlt (Gehäuseabdeckung), diese aber am 24.02.2012 geliefert werden soll.

    24.02.2012: Die Lieferung der Gehäuseabdeckung wurde auf den 29.02.2012 verschoben.

    06.03.2012: Juhhuuu, mein Alienware X51 wurde versendet. Werde berichten sobald ich ihn habe.

    09.03.2012: Mein Alienware X51 wurde heute von UPS zugestellt. Habe bisher noch nichts ausgepackt oder getestet.

    Bei Fragen einfach melden! Werde eventuell morgen berichten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • So, habe meinen Alienware X51 ausgepackt und getestet. Leider scheint die Nvidia Geforce GTX 555 defekt zu sein. Denn sobald ich ein Spiel oder Benchmark starte, geht der PC einfach aus. Treiber neu installieren habe ich auch schon versucht, kein Erfolg.

    Momentan habe ich die Nvidia Karte deaktiviert im Gerätemanager, dann läuft das System ohne sich abzuschalten. Muss ich am Montag Dell anrufen, dass die eventuell einen Techniker vorbei schicken der die Grafikkarte austauscht.

    Habe meinen Bildschirm am DVI Anschluss der Nvidia Karte angeschlossen,
    obwohl diese, wie schon erwähnt deaktiviert ist. Anscheinend wird das
    Bildsignal dann nur durchgeschleift.

    Ich denke das System läuft jetzt über die Onboard Karte, oder?

    Hat jemand Hilfe für mich, in welcher Form auch immer?

    Wie kann ich jetzt die Auflösung auf Full HD einstellen, möglich sind momentan nur 1280 x 1024, wieso auch immer?

    Der PC sieht super aus und ich möchte diesen auf jeden Fall behalten.

    Schon mal Danke im Vorraus.

    Übrigens habe BIOS Version A01 installiert. Aber die neuste ist A02. Aber ich denke das löst mein Problem nicht wirklich. Bei anderen die den X51 am Anfang wie er rausgekommen ist bestellt haben, ist das Problem ja auch nicht trotz Bios A01.
  • So, Problem gelöst, Grafikkarte aus- und wieder eingebaut und siehe da, Temperaturen im grünen Bereich (Idle ca. 40° C., Last 70° C., vorher war Idle knapp 100° C. und unter Last weit aus mehr).

    Kein Wunder das er immer abgeschaltet hat. Der Grund wieso, konnte ich zwar nicht herausfinden, aber Hauptsache ist, es funktioniert vorerst wieder alles.

    Bis dann!!!

    :D