Wichtige News von Alienware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtige News von Alienware

    Die folgende email stammt von einem ehemaligen AW-mitarbeiter. die deutsche (google) übersetzung ist weiter unten.

    All,

    It has been said that the only constant in business is change, and we have been living this truism for more than 10 years. This year is certainly no exception, and I want to spend some time walking you through some of the changes in store for our business.

    As many of you know, Alienware is being positioned as the premier Dell gaming brand. A natural extension of this positioning is the launch of Alienware products on a global level. Today, we offer our products to customers in essentially six countries supporting four languages. This year, beginning with the launch of our next notebook product, code named Quicksilver, our products will be offered in 35 countries supporting 17 languages.

    By the end of FY2010, Alienware will be actively marketed in new geographies in Eurasia like the Nordics, Spain, Italy, Russia, China, Japan, and South Korea to name a few. We will also see Alienware actively marketed in Middle Eastern countries, South Africa, and Latin American countries, including Brazil. To put this opportunity in proper perspective, consider that today we reach a total combined population of approximately 550 million, and with our new products we will reach a total combined population of just over 4 billion. This is quite an expansion!

    We will meet this expansion with the most robust product line we have ever had -- from a whole new line of notebooks and desktops to branded software and peripherals. This new line of products incorporates a fresh Alienware industrial design that provides a consistent language across all products; an ID which is true to our brand. The team has done a great job in preparing to take advantage of every possible opportunity that this global expansion brings.

    In addition to great products and services, we must also have the proper infrastructure to support our growing global business. To this end, we have been working closely with Dell teams around the world to ensure our organization is properly outfitted and sized to support this expansion. This work has been going on for more than a year and I anticipate that the final infrastructure will be substantially in place by the end of Q3 FY10. I would like to highlight a couple of those infrastructure changes.

    First, to ensure we have the right global manufacturing footprint and that we remain competitive, we will be leveraging our ODM partners and Dell factories to build our future products. As a result, manufacturing operations in Miami and Athlone will cease in Q3 FY10.

    Second, we will be looking to other areas where redundancies exist to maximize our efficiency. This means that a lot of the work that is currently done out of Miami, Athlone and Costa Rica will be supported in existing Dell sites. Areas of focus will include support organizations such as accounting, finance, operations, IT, procurement and anywhere else there may be redundancies that are contrary to our goal of creating scale.

    These changes, while difficult, are necessary if we are to succeed. Over the next couple of days, your management team will be proactively reaching out to you to explain how these changes will impact you. Our goal is to openly communicate major changes that will impact the lives of our employees as early as possible.

    This integration forms the basis for our expansion this year and signals the beginning of Alienware becoming a dominant global player. Notwithstanding any of the necessary changes we are making to support the global proliferation of our brand, we will always operate under the motto that forms the basis of our brand: By Gamers, For Gamers.

    On behalf of the entire executive staff here and at Dell, I would like to thank all of our employees around the world who have helped bring innovative achievements to the PC marketplace and build an amazing brand. Our success would not have been possible without your support, passion and work ethic.

    Arthur



    DEUTSCH:


    Alle,

    Es wurde gesagt, dass die einzige Konstante ist der Wandel in der Wirtschaft, und wir leben seit dieser Binsenweisheit für mehr als 10 Jahren. In diesem Jahr ist sicherlich keine Ausnahme, und ich möchte einige Zeit führt Sie durch einige der Veränderungen in der Shop für unsere Geschäftspartner.

    Wie viele von Ihnen wissen, Alienware wird in Position als führende Marke Dell Gaming. Eine natürliche Erweiterung dieser Positionierung ist die Einführung von Alienware-Produkte auf globaler Ebene. Heute bieten wir unsere Produkte an Kunden in sechs Ländern im Wesentlichen unterstützt vier Sprachen. In diesem Jahr, beginnend mit dem Start der nächsten Notebook-Produkt, Codename Quicksilver, unsere Produkte werden in 35 Ländern unterstützt 17 Sprachen.

    Bis zum Ende des FY2010, Alienware werden aktiv, die in neue Regionen in Eurasien wie die Nordics, Spanien, Italien, Russland, China, Japan und Südkorea um nur einige zu nennen. Wir werden auch sehen, Alienware aktiv vermarktet in den Ländern des Nahen Ostens, Süd-Afrika, und lateinamerikanischen Ländern, darunter Brasilien. Um diese Möglichkeit in richtige Perspektive, der Ansicht, dass wir heute eine Bevölkerung von insgesamt etwa 550 Millionen, und mit unseren neuen Produkten werden wir eine gesamte Bevölkerung von knapp über 4 Mrd. Euro. Das ist schon eine Erweiterung!

    Wir werden uns mit dieser Erweiterung die robuste Produktlinie haben wir je hatten - von einer ganz neuen Linie von Notebooks und Desktops auf Markenware Software und Peripheriegeräten. Diese neue Linie von Produkten mit einem frischen Alienware Industrie-Design, das eine einheitliche Sprache für alle Produkte, eine ID, die ist richtig, unsere Marke. Das Team hat eine großartige Arbeit bei der Vorbereitung zu nutzen jede Möglichkeit, dass diese globale Expansion bringt.

    Neben der großen Produkte und Dienstleistungen, müssen wir auch die Infrastruktur zur Unterstützung unseres wachsenden globalen Geschäft. Zu diesem Zweck haben wir eine enge Zusammenarbeit mit Dell-Teams auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass unsere Organisation ordnungsgemäß ausgestattet und Größe zur Unterstützung dieser Expansion. Diese Arbeit wird seit mehr als einem Jahr und ich gehen davon aus, dass die endgültige Infrastruktur wird im wesentlichen bis Ende Q3 FY10. Ich möchte auf ein paar dieser Änderungen Infrastruktur.

    Erstens, um sicherzustellen, dass wir das Recht haben, globalen Produktions-und Platzbedarf, dass wir wettbewerbsfähig bleiben, werden wir den Einsatz unserer ODM Partner und Dell Fabriken zu bauen unsere zukünftigen Produkte. Dies hat zur Folge, Produktionsstätten in Miami und Athlone wird nicht mehr in Q3 FY10.

    Zweitens werden wir uns auf anderen Gebieten, in denen Entlassungen gibt, um unsere Effizienz. Dies bedeutet, dass ein großer Teil der Arbeit, die derzeit aus Miami, Athlone und Costa Rica wird in den bestehenden Standorten Dell. Schwerpunkte sind unter anderem die Unterstützung Organisationen wie Rechnungswesen, Finanzen, Operations, IT, Beschaffung und überall sonst kann es zu Entlassungen, die im Widerspruch zu unserem Ziel der Schaffung Maßstab.

    Diese Veränderungen, die schwierig, die erforderlich sind, wenn wir Erfolg haben wollen. In den nächsten paar Tagen, das Management-Team wird proaktiv den Kontakt zu Ihnen zu erklären, wie diese Veränderungen Auswirkungen können. Unser Ziel ist es, offen zu kommunizieren, dass die großen Veränderungen wird sich das Leben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so früh wie möglich.

    Diese Integration bildet die Grundlage für unsere Expansion in diesem Jahr und signalisiert den Beginn von Alienware zu einer marktbeherrschenden Global Player. Ungeachtet der von den notwendigen Veränderungen, die wir machen, um die globale Verbreitung unserer Marke, werden wir immer unter dem Motto, dass die Grundlage unserer Marke: von Spielern, für Spieler.

    Im Namen des gesamten Führungskräfte hier und bei Dell, ich möchte allen danken, der unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt haben dazu beigetragen, innovative Leistungen zu den PC-Markt und eine erstaunliche Marke. Unser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne Ihre Unterstützung, die Leidenschaft und die Arbeitsmoral.

    Arthur
    zusammengefasst:
    -AW wird expandieren nach Südamerika, Afrika, Naher Osten, etc.
    -Noch in diesem jahr gibts ein neues notebook, kodename "Quicksilver".
    -AW wird ihre produkte nicht mehr selbst zusammenbauen, wird alles in Asien gemacht.
    -Der support wird neu von Dell gemacht.
    -Es wird zu entlassungen kommen.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • @whizzo
    danke für die info..
    googel übersetzung ist manchmal schon witzig.. :rolleyes:


    also grundsätzlich das mit dem dell support ist ja nix neues, das haben die ja schon im februar angesagt..
    und das ein neues notebook rauskommen sollte "dieses Jahr" (was auch immer das heissen mag).. war mir auch klar.. das jahr hat ja erst angefangen..
    ist aber gut das wir mal einen namen haben.. jetzt kann ich immer wieder mal bissel googeln :)

    mal sehen wie sich die qualität/preise ändern wen die in asien produzieren
    schade sind keine daten bekannt...
  • @whizzo
    danke für die info..
    googel übersetzung ist manchmal schon witzig.. :rolleyes:


    also grundsätzlich das mit dem dell support ist ja nix neues, das haben die ja schon im februar angesagt..
    und das ein neues notebook rauskommen sollte "dieses Jahr" (was auch immer das heissen mag).. war mir auch klar.. das jahr hat ja erst angefangen..
    ist aber gut das wir mal einen namen haben.. jetzt kann ich immer wieder mal bissel googeln :)

    mal sehen wie sich die qualität/preise ändern wen die in asien produzieren

    schade das keine richtigen daten bekannt sind für service upgrade und einfürung der neuen notebooks
  • ;( - da wird wohl hier noch weniger los sein....

    aber AW war schon immer teuer und nur etwas für Fans oder Leuten mit zu viel Geld. Ich betrachte das mit einer Träne im Auge, aber die Krise geht eben an keinem spurlos vorbei........
    mit den Preisen und (wie wir alle oft genug erfahren mussten) der manchmal schlechten Qualität sind sie eben nicht konkurenzfähig.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • naja also ich frag mich einfach was da noch passiert..

    wirds in zukunft garkeine AW notebooks mehr geben, also stirbt die marke ganz aus?
    oder wird einfach alles von Dell übernommen und integriert, aber trozdem notebooks als AW verkauft?

    sollte man also momentan garkeine AW books mehr kaufe, bis das geregelt ist. ? :/
  • vielleicht nennt man die Teile dann DELL - Alienware..... keine Ahnung aber der Name ist doch bekannt und steht eigentlich für Leistung - kann mir nicht vorstellen, dass DELL den Namen sterben lässt...

    Kaufen kann man denke auch jetzt noch - DELL wird die Garantie und den Support schon übernehmen.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • ich denke, dass wird so etwas ähnliches wie HP/Voodoo werden - AW ist dann einfach die luxussparte von Dell.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • was den Support angeht wäre es ja wümschenswert - vielleicht verändert sich ja gar nicht so viel für den Endverbraucher...

    schaut mal bei google-maps - Miami, FL 33186-8638 14591 SW 120 ST - das ist das "Headquater wohl noch im Bau" und jetzt dann das Ende?!?!?

    streetview is da schon aktueller - da kann man auf den Hof schauen!! - passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber warum nicht......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Wäre schon sehr schade wenn DELL AWganz zu macht.... :( und wenn die dann alles in Asien basteln bin ich nicht sehr sicher ob die Qualität leidet. Einerseits denke ich alles zusammen fallen wenn mans anfäst , andererseits wird heutzutage nahezu alles da produziert und geht nicht kaputt (bei guten Herstellern z.B. Sony).
  • das mag sein Dhar-leth
    aber wenn ich mir ein 2000€ Laptop kaufe, dann will ich einfach nich, dass das irgendwelche asiaten zusammenbauen ... erst recht nicht am fließband.
    die arbeiter da bekommen ein paar cent die stunde ... da kann mir keiner erzählen das die hoch qualifiziert sind.
  • man muss sich, wenn es soweit ist die Asia - AW NB's ansehen / Reviews lesen und kann dann etwas zur Quali sagen. DELL produziert auch in Lodz und die Polen (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) haben die Qualitätsarbeit ja nun nicht unbedingt erfunden.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • was heißt denn nicht ganz so exklusiv - EXCLUSIVER - dann dann kann sich keiner mehr ein neues NB made in Irland von AW holen - und wir haben noch eins :thumbup:
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • exklusiv hat sie aber der Preis gemacht und nicht der Herstellungsort....

    gut "made in Ireland" is schon toll als "Made in China"

    es muss ja aber nicht China sein - gibt ja auch andere.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400