Battlefield 3 laggt leicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield 3 laggt leicht.


    Hi Com,

    Seit 3 Tagen spiel ich nun Bf3 öfters, doch es läuft nicht auf Ultra.

    Nur wenn ich auf niedrig stelle, läuft es mit 30+ FPS.
    Auf automatisch nur mit 20+ FPS.

    Dass kann es doch nicht sein, oder ?

    Meine Config:

    Prozessor: Intel i7 2720QM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD6970M mit 11.12 Treiber
    OS: Windows 7 - 64Bit
    Ram: 8GB Kingston HyperX @ 1600 MHz

    Festplatte: Samsung 830 Series 128GB

    Das kann doch nicht sein, das es so "laggt" oder ?
  • Mit einer HD6970M BF3 auf Full-HD in Ultra-Settings flüssig spielen?
    Sorry, aber ich glaub nicht, dass das geht.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ob es jetzt auf Ultra läuft oder nicht ist ja egal, aber auf niedrig mit nur 30 FPS ist sicher nicht normal.

    Treiber schon aktualisiert? Irgendwelche Stromsparpläne aktiviert? Schonmal den Internet Explorer probiert? Bei mir läuft es mit dem reibungslos...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • also zu dem browser:

    friefox und opera = gleiche engine
    chrome = google engine
    inet explorer = microsoft engine

    ich empfehle folgende einstellung:

    sobald das spiel startet den browser schließen. wenn es keine besserung gibt dann folgendes machen:

    1. start drücken
    2. im suchfeld "msconfig" eingeben dann enter
    3. es öffnet sich ein fenster dort auf den reiter "dienste" gehen
    4. dann oben auf name drücken, nun sind die dienste nach dem alphabet sortiert
    5. suche "Windows Search" diesen deaktivieren
    6. übernehmen
    7. neusterten
    8. nach neustart das fenster bestätigen
    9. erneut versuchen
    10. FEEDBACK!!!!!
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Also Stromsparpläne sind deaktiviert bzw Höchstleistung aktiviert.

    Treiber alle Aktuell. an der CPU Auslastung liegt es auf keinen fall, den die liegt meist nur auf 20-30%. Somit fällt auch die Datei Indizierung von Windows Search flach.

    :( Weiß echt nicht woran das liegt X(
  • FALSCH!!!
    Die Datei indizierung wird von der Festplatte beeinflusst. Wenn dieser Dienst eingeschaltet ist wird alles mitgeloggt was du eingippst und was du auf deinem rechner tust.

    das ist belastung pur für deine festplatte.

    wenn du hilfe suchst dann schließe selber keine schlussfolgerungen sondern gehe darauf ein was dir als hilfestellung angeboten wird!

    PS: such mal nach m15x hdd windows search dienst

    sag mir dann bitte od das überflüssug ist oder ob der deinst einen i7 auslasten kann?!?!?!
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Wie schon gesagt, nutze ich eine Samsung 830Series 128GB SSD.

    Wie bei Solid State Disk´s üblich ist, ist die Datei Indizierung ausgeschaltet. Somit bin ich eig schon auf deine Hilfe eingegangen, sogar bevor du deine Hilfe angeboten hattest.

    Wie schon gesagt, es liegt nicht an der CPU, ich habe sie mit CPU-Z mitlaufen lassen und sie ist max. 50% ausgelastet. Außerdem ist Battlefield kein CPU lasstiges spiel, so wie etwa Minecraft oder GTA4.

    Ich lasse mal GPU-Z mitlaufen und schaue was er mitschreibt. Komisch ist nur, wenn ich auf ultra stellen möchte. Heißt: ich klicke oben bei Grafikeinstellungen Ultra an, dann stürzt das Spiel ab, ich habe nurnoch den Mauszeiger vom eigendlichen Spiel, sonst nicht.

    MezzoMix16 schrieb:

    wenn du hilfe suchst dann schließe selber keine schlussfolgerungen sondern gehe darauf ein was dir als hilfestellung angeboten wird!
    Wenn du helfen willst, dann flame nicht sofort, wenn man sagt das dein Lösungsvorschlag schon ausgeführt/bzw. nicht erforderlich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    pikolino
  • Ich flipp gleich aus, gerade eben Battlefield gestartet. Hab den AMD 11.11c Treiber aufgespielt (Angeblich der beste für Battlefield 3)

    Nun hatte ich die Grafik auf Automatisch, mit Fraps: 6-9 FPS
    Nun setzte ich die Grafik auf Gerind, mit Fraps: 8-9 FPS

    Was geht den ab ?
    Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder einen Bluescreen bei Youtube Videos, bzw hatte es diese einfach nicht geladen und man sah nur einen Grünen Bildschirm.

    Wenn der Text vorring ein bisschen gereizt geklungen hat, es war nicht so gemeint. Ich habe ihn gerade nochmals durchgelesen und er hört sich ein bisschen Hart an.

    Ich freue mich, wenn ich viele Tipps bekomme, von unterschiedlichen Personen.

    Mit freundlichen Grüßen

    pikolino
  • Hallo

    Lad dir bitte mal Hwinfo32 runter. Nach dem Starten des Tools klickst du auf "Sensors" und überprüfst mal die Temperaturen. Wenn du das Gerät öfter benutzt ist es vielleicht schon voller Staub (das merkt man schnell an den Temperaturen). Hohe Temperaturen können dazu führen, dass die Leistung sinkt, da das Gerät sonst überhitzen würde.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @ MezzoMix16

    Flash Player ist aktualisiert durch Chrome, (da brauch man kein neuen Flash player, sondern ist intigriert) Flash Player ist außerdem auf neusten Stand, gerade mit Firefox überprüft. :)

    Trotzdem Danke :)

    @ Dave1921

    GPU Temp: 59 - 60 °C
    CPU Temp: 49 - 57 °C

    Denke alles im Grünen Berreich.

    @Seiyaru

    Im Bluescreen steht das der Graka Treiber abgestürzt ist.


    @all
    Im aw-community.com Forum schrieb chilly8400

    Hört sich tatsächlich nach einer defekten Graka an.
    Sind dieselben Symptome die meine auch gezeigt hat, kurz bevor ich sie gesundgebacken habe [Blockierte Grafik: http://www.aw-community.com/forum/images/smilies/aliens/2.gif]

    Du solltest dein System dennoch neu aufsetzen, Treiber etc.

    Wenns nicht hilft, hast ja Garantie -> Techniker antreten lassen

    gruss
    chilly8400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pikolino ()

  • eine wichtige Frage con Seiyaru hast allerdings nicht beantwortet:



    Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Ruckelt es da auch so?


    Damit kann man auch genauer sagen, ob die Grafikkarte defekt ist oder nicht... ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Ich finde schon das man diese Spiele vergleichen kann da diese meines Wissens nach die Gleiche Engine (Frostbite) verweden. Zudem ist das ja auch wurst du solltest ja nur ein anderes Spiel testen um zu schauen ob das ein allgemeines Problem mit deiner GPU ist oder ob es nur an Battelfield hängt.

    Hast du mal HWinfo ausprobiert wie es ein Vorredner vorgeschlagen hat? Ich denke zwar nicht das es an der Temp liegt sonst würde ja auch COD in die Knie gehen allerdings sollte man niemals nie sagen!^^
  • da muss ich dich ausbessern: BF3 hat die Frostbite 2 Engine, CoD: MW3 hingegen setzt auf die ziemlich alte IW4 Engine.

    Stellt sich nur die Frage, ob 55 FPS bei CoD MW3 für das System normal sind, oder mehr rausschauen sollten...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display