M15x 570M 3DMark 11

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M15x 570M 3DMark 11

    Hallo! Nochmal Entschuldigung mit meiner Deutsch~~

    Ich habe die test ohne Uebertakt der CPU und GPU durchgefuehrt.
    Dazu gebe ich nochmal meine System:

    CPU: Core i7 x940 QS
    RAM: 8GB DDR3 1333MHz
    HD: Intel SSD 80GB + WD 500GB (7200)
    GPU: nvidia Geforce GTX 570 (1.5GB) von msi

    Die CPU sind in TRL (25, 24, 18, 18 ); TDP (62W) eingestellt.

    720P: P2807 (Ich habe 3DMark11 auf chinesisch version)
    1080P: X883

    PS: Ich habe auch von anderen Forum den modifiziert VBIOS bekommen (msi). da ich weniger Ahnung habe, wie es in dos den VBIOS ueberschreibt, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
  • Zahlt sich ein Tausch eigentlich aus? Oder bringt das nicht viel?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Meine Meinung nach, falls die Karte auch directX unterstuetzt, ist in diesen Fall nicht viele Wert. Falls du eine z.B. 260M GTX karte hat, und auch etwas mit Graphik spielen willst. dann ist es vielleicht interessant. Die Karte selbst kostet auch mit 250 euro.
  • das ist vollkommen richtig was ccc_chen sagt. jedoch muss man dazu sagen das die cpu gegenüber der gpu priorisiert wird, das heisst das wenn die cpu kurzzeit mehr strom benötigt dieser einfach der grafikkarte entzogen wird wenn das system bereits am limit läuft.

    was ich aber noch nicht ganz verstanden hatte ist wiewirkt sich das 240W netzteil beim m15x aus. den slv7 sagt ja das dies nichts bringt da der maximal strom vom mainboard limitiert ist. aber wieso sollte dieser dann der cpu helfen, denn er meint ja auch das dies nur was bringt wenn man die cpu spannung erhöht?!
    wenn mir da einer eine antwort geben könnte wäre das super.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Das normal Netzteil reicht aus, ohne Schwierigkeiten. Aber es wird warm, und ist nicht gleicht effizient wie das 240W.

    Die maximale Leistung, welche die GPU über das Board beziehen kann scheint begrenzt zu sein, jedenfalls hilft das 240W nicht wenn es um die GPU geht, ab einer gewissen Last bekommt die GPU nicht mehr genügend Spannung. (Wenn man hart ans Limit geht mit den Taktraten, oder man die Spannung erhöht). Das zeigt sich daran, das die runtertaktet und die Spannung runternimmt. Bis zu einem gewissen Grad kann man dies verhindern, aber irgendwann ist Schluss. Ich habe die 6970m auf 930MHz laufen lassen, es würde sogar noch mehr gehen, aber schon auf diesem Level zeigen sich Schwierigkeiten mit der Spannungsversorgung.

    Interessanterweise ist dies für die CPU nicht der Fall. So lange das Netzteil genügend Leistung liefern kann, kann man mit dem 920xm echt verrückte Sachen machen... mit erhöhter Spannung habe ich bis zu 220W Leistung bezogen, das wäre mit dem 240W PSU nicht möglich (es schaltet bei ca 190-200W aus).

    Wie gesagt, das waren extreme Übertaktungen, ich denke nicht das irgendjemand von euch jemals die CPU Spannung des M15x erhöhen wird, oder sogar die einer 6990m/6970m... d.h. das PSU Problem betrifft euch nicht, das 150W reicht aus, das240W jedoch läuft kühler und effizienter, da nicht am Limit.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Das kommt ganz darauf an... die Spannungsversorgung der CPU ist besser als die der GPU, wenn also beispielsweise die CPU 100% ausgelastet ist bei 3.3GHz, dann wirds erstens richtig warm und zweitens kann es dann sein, dass die GPU nicht mehr mitmacht (wenn übertaktet).
    Aber um zu zocken wirds reichen.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x