Bluescreen

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Abend erstmal[Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif]
    Ich habe mir vor ca 1 Monat mir ein kleinen Traum erfüllt und einen Alienware von meinem hart ersparten Kontoninhalt gekauft.
    Nun dritt aber ab und zu ein Bluescreen auf der mich eigentlich nie weiter gestört hatte da er seeeeeehr selten vorkam. Aber nun tritt dieser immer häufiger auf.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode:3b
    BCP1:00000000C0000005
    BCP2:FFFFF880012086D6
    BCP3:FFFFF8800B338E40
    BCP4:0000000000000000
    OS Version:6_1_7601
    Service Pack:1_0
    Product:768_1

    Das ist aufjedenfall die Fehlermeldung , ich habe mich auch schon bisschen in einem anderen Forum informiert . Dort sind wir dann dabei stehen geblieben das meine CoreVoltage zu hoch ist , dieses hab ich dann auch mit Prime95 getestet usw. Hier mal ein Screenshot .. vielleicht wisst ihr ja hier besser bescheid:)

    imageshack.us/f/208/cpu.gif/ 1,368 .. der Normal wert liegt anscheinend bei 1 - 1,25 bei Vollauslastung. Bei Vollauslastung steigt die CoreVoltage allerdings nicht weiter , also bei mir:8|
  • Hallo

    Beim Bluescreen wird normalerweise auch en Auslöser für den Bluescreen angezeigt (irgendein Treiber oder eine Meldung, ungefähr in der Mitte). Könntest du mal schreiben, was das für ein Auslöser ist, das würde mal helfen, herauszufinden, was den Bluescreen tatsächlich auslöst. Ob es wirklich die Core Voltage ist könnte man dann vielleicht auch sagen, aber wenn du nichts übertaktet hast sollte das eigentlich nichts ausmachen.
    Auch interessant wäre deine Konfiguration (CPU, GPU, Festplatte, RAM, ...).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • tut mir leid garnicht dran gedacht:o

    Daten:
    PROZESSOR : INTEL CORE I7-2600K (3, 40GHZ
    MEMORY : 8192MB (4X2GB) 1333MHZ DDR3 DUA
    GRAFIKKARTE : 1, 5 GB NVIDIA GEFORCE GTX580
    HARD DRIVE : 500GB SERIAL ATA (7200RPM)

    Wo kann ich denn nochmal die Bluescreen fehlermeldung aufrufen? Kenne mich nicht wirklich gut aus :/
  • Hallo

    Die Informationen aus den Bluescreens werden unter C:\Windows\Minidump in dmp-Files gespeichert. Mit einem Tool wie Blue screen view kann man diese Auslesen. Man kann auch anschauen, wie der Bluescreen ausgeschaut hat.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Erster Verdächtiger ist immer der Speicher. Warum VCore von 1,3X zu BS führen sollte, erschließt sich mir nicht.

    Also: Speicher auf Standardeinstellung und bis auf einen Riegel alles raus. Dann Rechner damit laufen lassen ggf. Riegel durchtesten. Aber immer nur einen zur Zeit. Man glaubt gar nicht, was Speicher für fiesen Zirkus machen können.
  • Hallo

    Speichertest ist sicher eine gute Idee. Es gibt Programme (memtest86), aber auch andere Möglichkeiten (Gerät immer nur mit einem Riegel betreiben, wenn nur bei einem bestimmten Riegel Fehler auftreten ist der Fall klar).

    Bei den Bug Check Strings vom Screenshot sieht man verschiedene Angaben - das ist wohl das, was ich mit dem Verantwortlichen gemeint habe. Mach die Spalte bitte grösser, damit man die ganzen Meldungen sehen kann.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM