Dell oder NVidia-Treiber?

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dell oder NVidia-Treiber?

    Hey,

    ich hab hier im Forum jetzt schon viel über die versch. Grafiktreiber (NVidia-eigene oder Dell-Original) gelesen.
    Deswegen ist es vielleicht auch ein bisschen overkill dieses Thema hier nun speziell nochmal aufzureissen.

    Aber ich hätte nun, da ich schon viel gelesen hab von Leuten die meinten Dell-Treiber nehmen und anderen die meinten NVidia Treiber nehmen, gerne Klarheit
    was das angeht.

    Welche Vorteile / Nachteile haben die Original-Treiber / die Dell-Treiber?

    mfg

    Naelo
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Über das Thema kann man sich totdiskutieren.

    Meine Ansicht ist, das die Delltreiber alienwarespezifische Features/Konfigurationen haben, dafür aber in der Regel etwas veraltert sind.
    Die NVidia bieten in der Regel durch die moderneren Treiber einige Performancevorteile, dafür muss unter Umständen auf alienwarespezifische Features verzeichtet werden.

    Es kommt halt darauf an was du möchtest, einfach nur volle Performance? Dann Nvidia.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0