Alienware Aurora R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Konfig vom Aurora R4

    Wunderschönen Guten Abend liebe Community,

    ich wollte hiermal meine Bestellung preisgeben, die zwar etwas anders ausfällt aber da sind die Gründe was anders ;)

    Die Konfig:

    - CPU: i7 3930K (4,1Ghz)
    - 8 GB 1600er
    - GTX 580 1,5GB
    - 1 TB SATA 32MB Cache


    In einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich mir die Übertaktung der CPU auf 4,1 hätte sparen können... was meint ihr? Bin ich damit bei den kommenden Games Zukunftssicher aufgestellt?
    Sollt ich evtl eine SSD für das OS nachrüsten?


    Eine Frage an Rambo hätt ich noch bezüglich der Lieferzeit.. Bei steht nun seid ca einer Woche in Produktion, wie lang ungefähr müsste man damit rechnen?


    Lg
    Dymar


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor
  • Test Alienware Aurora R4 / Hexus.net

    Hallo zusammen!

    Die britische Website hexus.net hat heute einen sehr interessanten Testbericht zum Aurora R4 veröffentlicht.
    Gut sind u.a. die benchmark Tests der verschiedenen Komponenten, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschentwicklung, etc. im Vergleich zu anderen Systemen.

    Siehe hexus.net

    Viel Spaß beim Lesen!
  • Wann hast Du den bestellt @Chiocci? Wie ist das voraussichtliche Lieferdatum? Hast Du eine besondere Konfiguration?

    Zu den Grakas: Ich habe die HD 6950 gewählt, beabsichtige aber auf eine HD7970 umzusteigen, sobald der Preis interessanter wird. HD 7970
    Zitat aus dem US Alienwarearena-Forum:

    "Welcome to my new Alienware Aurora R4 Delay Support Group. Together we
    can get through this most difficult and challenging period in our
    lives....

    How are you coping with this tremendous hardship? I
    continue to play with my old Alienware Area 51 pc, it doesn't know it's
    being replaced yet... Haven't had the heart to tell it the news either."
  • Ich hab meinen R4 am 12.01.2012 bestellt und bis heute ist er immer noch in der Produktion ;(

    Den AW OptX Monitor hab ich aber schon am 14.01.2012 geliefert bekommen.. Das ist sehr hart jeden Abend nachhause zu kommen, den Monitor zu sehen aber der Rechner steht seid 2 Wochen immer noch in der Produktionshalle ... X(

    Das warten ist wahlrich eine anstregende Sache.. nun mal sehen wie lang er noch dort rumstreunen wird bevor sie mal entscheiden ihn Fertig zu bauen und zuzusenden

    LG
    Euer Dymar


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor
  • AZRA schrieb:

    Wann hast Du den bestellt @Chiocci? Wie ist das voraussichtliche Lieferdatum? Hast Du eine besondere Konfiguration?

    Es ist meine zweite Bestellung, die erste habe ich nach einem Monat wartezeit storniert. Ich habe mir es dann überlegt und eine zweite Bestellung eingereicht (Die erste R4 Konfig hatte nur eine Crossfire Lösung) mit einer GTX 580. Letztere am 18/1 bestellt und soll am 23/2 geliefert werden. Meine erste Bestellung wurde am 16 December gemacht und am 18 Januar für die neue storniert.

    Bin 32 und seit 16 Jahren auf Mac. Irgendwie bin ich von meinem GamerPcSwitch sehr entäuscht...
  • Warum bist Du enttäuscht? Dell schreibt doch den voraussichtlichen Liefertermin. Meistens kommt es eh früher. Das lange Datum dient eigentlich hauptsächlich zur Sicherheit von Dell, damit die auch rechtzeitig liefern können. Jedenfalls war bei mir die Lieferung immer vor dem Termin, wenn ich bei Dell etwas orderte.

    Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Kundenberaterin von Dell, sie sagte mir, dass meine Bestellung unter Alienware Aurora 1 geführt wird. Daraufhin fragte ich sie verdutzt, warum Aurora 1? Sollte doch R4 heissen, oder? Sie meinte nur, dass wäre wohl die interne Bezeichnung für den R4.

    Kann das jemand bestätigen?

    Meiner wurde auch mit einer 580 GTX bestellt und als Liefertermin wurde der 20.02. oder davor angegeben. Status ist zur Zeit "Produktion".

    Komischerweise kann man den nicht mehr mit der 580 GTX bestellen, nur noch 560 TI oder ATI-Karten....die rüsten wahrscheinlich auf 590 GTX um, welche eigentlich nicht viel besser ist, dann schon eher die 7er Reihe von ATI, die unterstützen Directx 11.1 welches auch bei Windows 8 zum Einsatz kommen wird.
  • §Spider§ schrieb:

    Komischerweise kann man den nicht mehr mit der 580 GTX bestellen
    Also ich konnte sie auch ned auswählen und dann dacht ich mir: "jut rufst halt mal bei denen an" und beim Verkaufsmiterarbeiter konnt ich dann neiballern in den Rechner was i wollt :)

    Steht aber glaub ich (soweit ich das noch in erinnerung habe) iwo auf der Seite, das man wenn man was ned auswählen kann, nen Mitarbeiter kontaktieren soll


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor
  • §Spider§ schrieb:

    Jedenfalls war bei mir die Lieferung immer vor dem Termin, wenn ich bei Dell etwas orderte.
    Kannst des mal genauer erläutern? ne Woche eher oder Zwei usw... ? Würde mich sehr interessieren, da ich eh nicht gerade eine große Kapazität an Geduld verfüge :D


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor
  • Darüber verfüge ich eigentlich auch nicht, aber wer bei Dell bestellt, sollte die schonmal mitbringen.
    Habe vor 2 Jahren einen Alienware Notebook bestellt, der war ungefähr 1 Woche früher da, als angekündigt. Tastaturen und Mäuse binnen einer Woche, genauso bei einem kleinen Dell-Notebook. Der war auch innerhalb von 2 Wochen da obwohl da stand, dass er erst in 4 Wochen geliefert wird. Es ist also ganz unterschiedlich, genau kann man das nicht sagen. Ich gehe bei meinem R4 einfach mal vom Februar aus und freue mich, wenns schneller klappt.
  • PS: Habe nach 5 Versuchen endlich eine Antwort von DELL erhalten inder steht das die Mitarbeiterin selber verblüfft warum der Rechner noch nicht Fertig ist aber paar Zeilen drunter stand das folgende: Der Rechner ist fast Fertig aber es fehlen noch die CPU und die Festplatte, diese werden aber erst geliefert und sie müssten warten..

    Das ist auch ned schlecht ABER er ist ja fast Fertig =) das Stimmt ja aber nuuuur "Fast"


    Alienware Aurora R4 | I7 3930K | 8 GB DDR3 | GTX 580 | 1 TB HDD | Alienware OptX 3D Monitor