Alienware Aurora R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und die Neuinstallation meines Systems kann ich mir auch sparen, was man ja müsste, wenn man eine SSD selbst nachrüstet und darauf Windows haben möchte.


    Wenn man allerdings keine Leistung "herschenken" möchte, ist es sehr empfehlenswert, das System neu aufzusetzen OHNE die ganzen Zusatzprogramme die Dell so mitinstalliert. Meist geht Dell ja nicht gerade sparsam mit solcher Software um, obwohl man 80% davon wohl nie benützen wird ^^

    Praktisch wirds bei deinem System aber wohl keinen Unterschied machen :D
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Rambo24 schrieb:

    In welche Konfiguration hast du den R4 bestellt?

    Das mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt zwar, aber alle anderen Festplatten haben eine höhere Lieferdauer, das heißt es dauert länger bis man die Bestellung bekommt und eine Festplatte kan man auch später irgendwann selbst nachrüsten. Deswegen kam für mich nur die SSD in Frage.

    Und die Neuinstallation meines Systems kann ich mir auch sparen, was man ja müsste, wenn man eine SSD selbst nachrüstet und darauf Windows haben möchte.

    Windows 7 HP reicht mir. Das mit dem besser funktionieren bei älteren Spielen weiß ich nicht, kommt aber auch für mich nicht in Frage.

    habe den i7-3930K overlocked to 3,9 Ghz, der reicht völlig,
    1TB Festplatte
    8192 GB Ram
    8x Blu-Ray ROM combo
    die 580 GTX Graka
    und einen Media Card Reader

    Hab da so ein paar ältere Spiele, die ich immer gerne mal zocke.
    In meinen älteren Rechner, habe ich bereits eine 128 GB SSD, die baue ich mir dann ein und spiele das Betriebssystem da neu auf, ist ja kein großes Ding.
    Ich finde eben 380,00 € für eine 256 GB SSD sind schon ganz schön übertrieben.

    Das mit der längeren Lieferzeit stimmt leider, weiß allerdings nicht warum das bei den normalen Festplatten solange dauert?

    Weiß jemand, welche Mainboards Dell im Alienware verbaut? Ich meine jetzt, welcher Hersteller liefert denen das Spezial-Board (Gigabyte, MSI, ASUS usw.)?
    Und weiß jemand, ob das Alienware-Gehäuse genormt ist, in der Form, dass man in ein paar Jahren evtl. einen anderes Mainboard einbauen kann, also keines, welches von Dell stammt?
  • Fire99 schrieb:

    Wenn man allerdings keine Leistung "herschenken" möchte, ist es sehr empfehlenswert, das System neu aufzusetzen OHNE die ganzen Zusatzprogramme die Dell so mitinstalliert. Meist geht Dell ja nicht gerade sparsam mit solcher Software um, obwohl man 80% davon wohl nie benützen wird ^^

    Praktisch wirds bei deinem System aber wohl keinen Unterschied machen :D

    Von der vorinstallatierten Software geht es mittlerweile eigentlich.
    Habe ja bei der Bestellung alles abgewählt an Software was geht

    (also kein Anti-virus, kein Office, kein Steam, kein Portal, kein Eve Online, kein Dell Stage und kein Syncup)

    aber mal sehen

    :)
  • §Spider§ schrieb:

    Das mit der längeren Lieferzeit stimmt leider, weiß allerdings nicht warum das bei den normalen Festplatten solange dauert?
    Das liegt an den ganzen Naturkatastrophen, vorallem in Thailand, deswegen diese Verzögerung (mir wurde bei 1 TB Festplatte gesagt, mindestens 10 Tage oder mehr).

    Und genau deswegen bin ich, wie ich schon geschrieben habe, auf die SSD gewechselt, wollte nämlich anfangs auch wie du die 1TB Festplatte haben. Aber preislich geht die SSD trotzdem noch. Kannst ja mal gucken wieviel momentan eine 256 GB SATA 3 SSD kostet. Ich denke, ob ich jetzt eine Festplatte nachrüste anstatt einer SSD oder umgekehrt (jetzt eventuell mal abgesehen vom Preis), macht denke ich auch keinen Unterschied.

    Mein R4 ist übrigens seit Montag in Produktion. Hoffe auch das wirklich alle Teile verfügbar sind, normal ja, sonst wäre er ja nicht in Produktion. Was meint ihr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Ja, die schlimmen Katastrophen, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm:-(

    Wenn Du den Rabatt abziehst, dann gehts sogar mit dem Preis, bei AMazon gibts z.B. die
    Samsung 830series 2,5" 256 GB für knapp 326,00 €. Vielleicht hole ich mir die noch. Das System kann man ja ohne großen Aufwand clonen.
    Dafür brauchts keine Neuinstallation.

    Wenn dein R4 bereits in Produktion ist, dann haben die bestimmt alles da, ich glaube nicht, dass die nur das einbauen, was schon da ist, die warten bestimmt, bis alles komplett ist, um es dann einzubauen, sollte ja nicht solange dauern.

    Wenn Du ihn bekommst, dann schildere mal deine Eindrücke, meiner dauert leider noch wegen der Platte 10 Tage länger, wie du es bereits geschrieben hast.
  • §Spider§ schrieb:

    Jetzt gibts auch den R3 wieder:-)

    Ich glaube, ich weiß auch warum es den R3 wieder gibt. Wenn man sich nämlich die Konfig. -möglichkeiten näher betrachtet, sieht man, dass Dell die restlichen Bestände der übrig gebliebenen Teile abverkaufen will, z. B. GTX 460 SLI

    Noch ein Grund wieso man im R4 kein SLI konfigurieren kann, weil wenn man SLI oder Crossfire wählt, egal mit welchen Grafikkarten und eine Creative X-Fi Soundkarte dazu nimmt, ist dies nicht möglich, weil laut der Dell Seite: "Sie haben die Anzahl dergültigen PCIEx1 Slots überschritten".

    Habe dies übrigens beim R3 getestet, da man beim R4 online noch keine Creative X-Fi Soundkarte auswählen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • §Spider§ schrieb:

    Wenn dein R4 bereits in Produktion ist, dann haben die bestimmt alles da, ich glaube nicht, dass die nur das einbauen, was schon da ist, die warten bestimmt, bis alles komplett ist, um es dann einzubauen, sollte ja nicht solange dauern.
    Ich hoffe du hast Recht und es sind wirklich alle Teile da, so wurde es mir auch am Telefon gesagt an dem Tag wo ich konfiguriert und bestellt habe und wegen den Teilen gäbe es nur Probleme bei den Festplatten, außer den SSD's halt.
  • §Spider§ schrieb:

    Habe meinen R4 gestern erst bestellt und das Geld online überwiesen. Bestellt wurde vom Verkäufer bereits alles, nachdem ich ihm eine Kopie der Online-Überweisung zusandte. Das Geld wird, denke ich mal, erst nach 3-4 Tagen verbucht sein.

    Bei Onlineüberweisung, normal 2, maximal 3 Tage. So war es bei mir bisher bei jeder Bestellung. Egal ob PC's oder Zubehör.

    Werde ebenfalls berichten, wenn sich etwas am Status meiner Bestellung ändert.

    Momentan seit Montag in Produktion
  • Nochmal eine Info, für alle die einen R4 bestellt haben. Habe im Supportchat erfahren, dass es mit der Verfügbkarkeit der Teile wirklich nur an den Festplatten liegt, außer bei den SSD's und den Hybrid Festplatten, diese sind verfügbar, bei allen anderen Teile, wie CPU, GPU usw. gibt es keine Probleme.

    Und es wurde mir gesagt, dass erst ungefähr nach 2 Wochen angefangen wird zu produzieren, nachdem der Status auf "In Produktion" gesprungen ist, weil es ein relativ neues Modell ist und der voraussichtliche Liefertermin wird auf jeden Fall eingehalten, es käme sogar eventuell früher.

    Weiß ja jetzt nicht genau, inwiefern diese Angaben stimmen, kann ja jemand wenn er will auch mal nachfragen, ob ihm dann auch das gleiche gesagt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Abend!

    Habe am 05.01. ebenfalls meinen R4 bestellt. Nun heißt es warten ;(

    @ Rambo24: dein letzter Post macht mir wieder Hoffnung das meiner auch demnächst versand wird. Der R4 ging 2 Tage später in Produktion als Deiner. Viel Spaß am Wochenende! Glaub des Werk in Polen gibts seit 2009.

  • @koenig83: Wusste gar nicht, dass es das Werk in Polen noch gibt. Früher gab es mal eines in Irland (mein Inspiron 1520 ist noch "Made in Ireland" und der Dell-PC, den wir Ende 2001 gekauft haben, kam auch aus Irland), aber das haben sie geschlossen, das müsste so um 2009 gewesen sein (das Gerät meiner Schwester ist aus China, die hat im Sommer 2009 ihren Studio 15 gekauft). Dachte sie hätten schon alles zu den Chinesen geschickt.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • dave1921 schrieb:

    @koenig83: Wusste gar nicht, dass es das Werk in Polen noch gibt. Früher gab es mal eines in Irland (mein Inspiron 1520 ist noch "Made in Ireland" und der Dell-PC, den wir Ende 2001 gekauft haben, kam auch aus Irland), aber das haben sie geschlossen, das müsste so um 2009 gewesen sein (das Gerät meiner Schwester ist aus China, die hat im Sommer 2009 ihren Studio 15 gekauft). Dachte sie hätten schon alles zu den Chinesen geschickt.
    Nachdem die Produktion in Irland 2009 eingestellt wurde, befindet sich die europäische Produktionsstätte im polnischen Łódź.
    Sie erstreckt sich über 37.000 Quadratmeter und stellt eine Investition
    von 200 Millionen Euro dar. Hinzu kommen weitere Investitionen von
    Zulieferern des US-Unternehmens in Höhe von 53 Millionen Euro. Heute
    beschäftigt Dell in Łódź rund 1200 Mitarbeiter. Ziel der Errichtung
    eines Werks in Europa war eine bessere Belieferung des europäischen
    Marktes, damit einhergehend eine um ca. zwei Tage kürzere Lieferzeit für
    deutsche Kunden. WIKIPEDIA