Alienware Aurora R4

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aurora R4

    Möchte hier mal eine neue Diskussion, bezüglich des neuen Alienware Aurora R4 anregen.

    Was halt ihr von den Konfigurationsmöglichkeiten, bzw. was findet ihr persönlich gut oder auch nicht so gut gelungen?

    - Preis
    - optisches Erscheinungsbild usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Alienware Aurora R4 Konfiguration:

    - Intel® Core i7-3930K (Six Core, 12MB Cache) Overclocked up to 3.9Ghz
    -
    Windows 7 Home Premium 64bit
    -
    NVIDIA GeForce GTX 580, 1,50 GB GDDR5
    - 8.192 MB (4 x 2 GB) 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
    -
    256GB 6Gb/s Solid State Drive oder 1TB RAID 0 (2x 500GB, Solid State Hybrid, 7200RPM)
    - 8X Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write) & DVD+/-RW
    -
    Alienware 19-in-1-Medienkartenleser
    -
    ALX 3 Years Next Day In-Home Service with Premium Phone Support
    -
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte

    Meinungen sind wie immer gewünscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Brauche dringend Hilfe, da ich mir 2 Angebote machen lasse

    Entweder:
    - 256GB 6Gb/s Solid State Drive
    - 1TB RAID 0 (2x 500GB, Solid State Hybrid, 7200RPM

    Lohnen sich die 90 € Au
    fpreis für die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte?

    Andere Festplatten kommen nicht in Frage, da sich dadurch die Lieferzeit verlängert, bzw. diese momentan nicht auf Lager sind.

    Bitte um Hilfe!!!

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Also ich würde die SSD nehmen! Ich halte nichgts von RAID0 System da diese anfällig sind einen hohen Datenverlust zu erleiden und den der Geschwindigkeits gewinn nicht wett macht. Von den Hybrid platten kann man halten was man will, es gehen die Aussagen und Meinungen auseinander.

    Meiner Meinung dazu ist folgende. Für OS soll man nur noch SSD nehmen da diese im Vergleich zu den Hybridplatten immer noch schneller sind und als Archiv sollte man HDD`S nehmen da diese noch um einiges günstiger sind.

    Du weisst aber schon das die SSD und HDD Preise bei Dell und AW überzogen sind? Ich würde das billigste nehmen und dann selber aufrüsten!

    Da du aber eine EMpfehlung willst rate ich dir zur SSD denn der Geschwindigkeitsunterschied ist schon gewaltig zu einer HDD

    Bei der Soundkarte gibt es auch viele Meinungen, ich kann dir nur sagen ichg habe seit 6 Jahren ein älteres Modell verbaut und bin sehr zufrieden die 90 Euro mehr lohnen sich schon wenn du eine gute Anlage hast wenn nicht bringt die KArte nicht so viel. Allerdings empfinde ich das man mit der Karte selbst schlechte Boxen mit etwas tunnig im Klang verbessern kann.
  • Ich würd aus dem Grund, dass ich mir einen Einbau von SSD selbst nicht zutraue die Konfig.:

    -512 GB SSD + 1 TB SATA für 630 Euro nehmen. Auf deiner SSD hast schön dein Betriebssystem und immer noch einen Menge Platz und die 1 TB bekommst du dein Leben lang eh nicht voll.

    Ich würde auch nur erst mal den Schutz ALX 1 Year für 60 Euro nehmen. Den kannst du später viel günstiger verlängern als wenn du den 3 Jahre für 500 Euro nimmst.

    Und mach bitte keinen übereilten Schnellkauf schau dir erst mal die Entwicklung des neuen R 4 noch eine Zeit lang an. :thumbup:
  • -512 GB SSD + 1 TB SATA für 630 Euro nehmen. Auf deiner SSD hast schön dein Betriebssystem und immer noch einen Menge Platz und die 1 TB bekommst du dein Leben lang eh nicht voll.


    Also das ist eine Behauptung die nicht ganz richtig ist, kommt immer drauf an was der Benutzer macht, für mich ist eine 2 TB Platte schon klein!^^ Grade in der Zeit wo spiele manchmal 25 GB + haben benötigt man echt viel speicher! :thumbsup:

    Es kommt immer drauf an wie viel Erfahrung man in diesen bereich hat und wie groß der Geldbeutel ist. EIne SSD samt Schiene zu verbauen ist keine Zauberei und selbst für einen Laien kein problem. Es ist legitim wenn man gleich das Gesamtpaket haben will. Wenn der TE das Geld dazu hat dann sollte er das gleich so machen. Grundlegend sollte man für Win7 50 - 70 GB in Reserve haben. Sprich er hat noch genung platz um seine Spiele auf die SSD zu packen!=)
  • Habe mich für folgende Alienware Aurora R4 Konfiguration entschieden und bestellt:

    - Intel® Core i7-3930K (Six Core, 12MB Cache) Overclocked up to 3.9Ghz
    -
    Windows 7 Home Premium 64bit
    -
    NVIDIA GeForce GTX 580, 1,50 GB GDDR5
    - 8.192 MB (4 x 2 GB) 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
    -
    256GB 6Gb/s Solid State Drive
    - 8X Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write) & DVD+/-RW
    -
    Alienware 19-in-1-Medienkartenleser
    -
    ALX 3 Years Next Day In-Home Service with Premium Phone Support
    -
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte

    Zubehör: Alienware Tactx Keyboard


    Alienware OPTX AW2310 Display Bestellung erfolgt später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Also,

    der CPU ust ja mal klasse der Hexacore macht echt einiges her! Bin richig Neidisch! =)

    Also du hast ja meine Empfehlungen mir inbetracht gezogen! Mit der SSD und der Soundkarte hast du nix faslch gemacht. Allerdings empfehle ich dir entweder eine USB3 Externe HDD oder gleich eine NAS ( Damit musst du nicht im System rumschrauben) um deinen Speicher aufzurüsten.

    Also 2.1 Anlagen kann ich von Creativ und wenn es etwas Hochwertiger sein soll Teufel empfehlen.

    Bei Maus nutze ich persönlich die RAZER Mamba aber wie angenhem die für Linkshänder ist kann ich dir nicht sagen!=(
  • Nein für deine wichtigen Programme kannst du ja die SSD nehmen.

    Aber man benötigt ja noch ein paar reserven für Videos, Bilder oder andere sachen und da ist ein Archiv immer besser!^^ Wie gesagt wenn du nicht im Rechner rumbasteln willst nimm eine USB3 Platte oder eine NAS
  • Jeder hat dazu seine Meinung ich vertrette die Ansicht das man auf die Systemplatte nur das nötigste haben soll. Zudem wenn du mal dein Windows neu machen willst musst du die Platte Formatieren und dann sind alle daten weg.

    Grundsetzlich emfehle ich eine Platte mit so viel Speicher in zwei Partitionen zu Teilen. Bei HDD`s kann es durchaus zu Performence verschlechterungen kommen allerdings ist das bei SSD`s nicht der fall (andere Technik des DAtenzugriffs usw.)


    Mit Acronis Diskdirector z.B kannst du das kinderleicht ohne neu Installation von Win7 hinbekommen.

    Vorteile von zwei Partitionen:

    -Bei Neuinstallation wird nur die OS Partition gelöscht und deine Daten bleiben erhalten.
    -du hast eine klare Trennung deiner Windows und Systemdaten und deinen Persönlichen Daten.
  • Die Nvidia Geforce GTX 580 ist auch jetzt online konfigurierbar. Gleicher Aufpreis wie telefonisch.

    Habe übrigens 14 % Rabatt bekommen. Das heißt, man spart momentan je nach Verkaufsberater sehr viel Geld bei telefonischer Bestellung und man hat den Vorteil das man die Creative X-Fi Titanium Soundkarte konfigurieren kann. Wird bestimmt bald auch online verfügbar sein.

    :) :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()

  • Moin,

    habe mir gestern auch einen R4 bestellt, allerdings ohne SSD, weil mein Verkäufer meinte, es wäre ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Weiterhin habe ich mir Windows 7 Prof. gegönnt, da es auch bei älteren Spielen besser funktioniert.

    Leider dauert die Lieferung lange, ich hoffe, dass die Preise f+r die Teile nicht in den Keller sinken und der Rechner dadurch noch überbezahlter ist.
    Mein Vekäufer sagte mir aber, wenn der Preis z.B. für die 580 GTX drastisch fallen würde, Dell noch 5% Rabatt extra enräumt und die Summe erstattet, das nenne dann mal fair!
  • In welche Konfiguration hast du den R4 bestellt?

    Das mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt zwar, aber alle anderen Festplatten haben eine höhere Lieferdauer, das heißt es dauert länger bis man die Bestellung bekommt und eine Festplatte kan man auch später irgendwann selbst nachrüsten. Deswegen kam für mich nur die SSD in Frage.

    Und die Neuinstallation meines Systems kann ich mir auch sparen, was man ja müsste, wenn man eine SSD selbst nachrüstet und darauf Windows haben möchte.

    Windows 7 HP reicht mir. Das mit dem besser funktionieren bei älteren Spielen weiß ich nicht, kommt aber auch für mich nicht in Frage.