Bluescreen alle paar Wochen

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dave1921 schrieb:

    @sonny: Hast du die Intel 5300 verbaut? Da kann ich mir eigentlich nur schwer ein gröberes Treiberproblem vorstellen, denn diese Karte ist eigentlich die Standard-Karte im M15x (weiss gar nicht, ob es je eine andere Karte gab). Könnte mir höchstens vorstellen, dass es Probleme mit speziellen Treiberversionen gibt, falls du da einen speziellen Treiber direkt von Intel installiert hast würde ich mal auf einen Treiber von der Dell-Seite wechseln.
    Was mir auffällt, die Warnung wegen der Harddisk-Temperatur. Ich weiss nicht, ob das vielleicht vom Testen kommt, aber wie ist die Temperatur der Platte während normalen Arbeiten oder Spielen? Wenn die Harddisk zu warm wird kann nämlich auch das zu Problemen führen.

    Lg dave
    Hi. Ich habe die Intel 5300 verbaut. Diese läuft noch mit dem Treiber aus derm Werkszustand.

    Die Temperaturen wurden während des normalen Error Scans von HD Tune gemessen.

    Im Moment beträgt die Temperatur 46°C. Es läuft nur der Firefox.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Vor wenigen Wochen hatte ich Bluescreen nochmal. Habe daraufhin die Alienware Hotline angerufen und denen nach dem Telefonat die Minidump Datei geschickt. Sie wollten sie analysieren und sich dann bei mir melden. Habe bis heute keine Antwort bekommen. Aber mich selbst auch nicht mehr gekümmert darum wegen Uni Klausuren. Sie hatten die Vermutung, dass er evtl. von dem Grafikkarten Treiber kommt, der nicht von der DELL Homepage stammt. Deswegen stand im Raum, meinen M15x auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um auszuschließen, dass es evtl. an dem Treiber liegt...

    Jedenfalls hatte ich gerade eben anscheinend wieder einen Bluescreen, als ich den M15x in den Energie sparen Modus geschickt habe.

    Wenn jemand möchte, kann er sich mal die Minidump Datei dazu angucken:

    uploading.com/files/2a6d9cfb/022512-20888-01.dmp/

    In Bluescreen View steht bei Bug Check String "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"

    Hat irgendjemand eine Idee, was den Bluescreen verursacht hat?
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • Defekter Treiber:

    drücke beim start eines computer GANZ oft auf die taste "f8"


    bis dort eine sache zum auswählen gibt.


    Gehe dann mit den pfeiltasten auf "abgesicherten modus"


    dann gehe auf dein betribsystem auf so einer liste, die nicht immer unbedingt da ist.


    warte dann 'ne ewigkeit zum start.


    Klicke mit der rechten mausstaste auf arbeitsplatz, dann auf "eigenschaften"


    dann auf hardware, dann auf gerätemanager.


    dann sei so nett, und entferne den defekten treiber.


    :P

    Ansonsten schießt irgendein Programm doof rum, bei mir war es Kaspersky! Kann auch ein vergleichbares progg sein!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|