nVidia GeForce GT336M - Update auf v263.08 [A02] für R1? [16.03.2011]

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nVidia GeForce GT336M - Update auf v263.08 [A02] für R1? [16.03.2011]

    Habe gerade DELL mal gecheckt, wie man denen in den Arsch treten könnte, damit die die neuen Treiber mal releasen.
    Was seh ich da? nVidea-Treiber, v263.08 [A02], für meinen R1! Ich lauf noch auf v19schlagmichtot.

    Wie sieht das aus mit dem Installieren des neuen Treibers vom 16.03.2011?
    Einfach drüberinstallieren, deinstalliert der automatisch? Vorher deinstallieren? Reboot dazwischen nötig? Funktioniert das Switchen danach noch weiterhin? Ich habe schließlich den R1, nicht dass da was mit dem R2 / R3 durcheinandergewürfelt wurde - ich kenn DELL doch. ô,o

    Ich würd ja einfach ausführen und machen lassen, aber beim Grafiktreiber des M11x bin ich wirklich sehr vorsichtig geworden.
    Dermaßen instabil ist wohl kein anderer Treiber. Zumindest bei mir, nach Installation des alten Treibers, Traysymbol-Schwund, immer noch währende Crashes vom Grafiktreiber, und so weiter... daher frag ich lieber erstmal nach.
    Hat es schon jemand gemacht?

    Zum ursprünglichen Post ->
    [Blockierte Grafik: http://i162.photobucket.com/albums/t264/Osumilite/04-Forum/Signatures/AlienwareM11xR1.png]
    "I'll never understand this human Sentimentality."
    -KITT-
  • Tamasen schrieb:

    Hi.
    Also ich hab den alten, aktuellsten drauf.
    Das Switchen funktioniert und auch sonst gibt es keine Probleme. Tray-Symbole sind alle da und keine Abstürze oder Blue-Screens.

    Der Treiber wurde halt für das M11x angepasst, da dass manuelle Switchen von Nvidia, soweit ich weiß, nicht unterstützt wird.

    Lass ihn drüber installieren. Die Routine von Dell ist brauchbar und brachte bei mir bisher keine Fehler im Betrieb des neueren Treibers.

    War auch vorsichtig, wegen der M11x R1 immanenten "Sonderfunktion" dieses manuellen Switching.

    PS: Aber läuft Skyrim überhaupt auf dem M11x R1??? Wieviele FPS hast du bei welchen Einstellungen?
    Überlege gerade eine Neuanschaffung u. a. auch wegen Skyrim. Sollte allerdings so schön kompakt und mobil sein wie unser M11x.


    Nö also Skyrim, das läuft super. Auf etwas höheren als mittleren Einstellungen flüssig, wie viel FPS genau is mir eig wurst, habe ich nie Bock drauf genau zu überprüfen. Hauptsache "flüssig genug", und das ist es. Fallout 3 läuft ja ebenfalls, und genauso gut läuft Skyrim - ungefähr. Führe Skyrim aber nicht aus Steam heraus aus, hab ich noch nie gemacht. Immer direkt.

    Und, ich lauf noch immer auf v1.9irgendwas, hab noch nicht geupdated.
    Danach läuft es hoffentlich noch besser, und ich kann auf High gehen...!
    ... gut, glaub ich weniger. Aber mal sehen.
    [Blockierte Grafik: http://i162.photobucket.com/albums/t264/Osumilite/04-Forum/Signatures/AlienwareM11xR1.png]
    "I'll never understand this human Sentimentality."
    -KITT-
  • Oh Danke für deine Antwort.

    Verstehe ich das richtig, dass du noch immer den NVIDIA-Treiber 197.12, P03 vom 20.04.2010 auf deinem NB drauf hast?

    Kannst du mal ein Filmchen auf Youtube von dem M11x (R1) und Skyrim stellen? Habs mir nämlich noch nicht gekauft, weil ich dachte, dass es nicht zufriedenstellend laufen würde auf unserem R1.
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Uhm... njaaaah ich glaube der war das. Auslieferungszustand, dann komplett platt gemacht wegen drive-by-Download bei Google-Bildersuche [Würmchen eingefangen], neu aufgesetzt und die Treiber von DELL die zu dem Zeitpunkt noch die ältern waren installiert.

    Und, Skyrim läuft super soweit, ich hab mich bis auf Lvl 41 gekämpft mittlerweile, und meine Screenshots sind hier zu finden. Einige Sachen "leuchten" nicht so sehr wie auf Max, weil ich den Shader für Performance eingetauscht habe, aber alles in allem voll okay. Was ein Video angeht, da habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, als ich auf meinem alten Desktop-PC mit Xfire eines aufnehmen wollte wo ich in GTA den Knight Rider - Mod präsentiere ging GAR nix mehr. Wie durch Honig. Aber mal sehen, ich versuch's mal mit dem Alienware, seitdem hat es wirklich keinen Versuch der Videoaufzeichnung mehr gegeben ^..^;

    Xfire, denn Youtube nutze ich nicht, und die einzige Kamera die ich habe ist die im Display meines M11x. Ich kann natürlich versuchen über Spiegel und so, aber... naah. Also Ingame-Aufnahme, und da da für mich eh nur Xfire in Frage kommt, muss das wohl genügen ^..~

    Und, ich hoffe dass einige der Grafikbugs in Skyrim nach dem Update des Treibers behoben sein werden... ja, das schieb ich immer wieder vor mir her, hab's noch nicht gemacht... >..>;
    [Blockierte Grafik: http://i162.photobucket.com/albums/t264/Osumilite/04-Forum/Signatures/AlienwareM11xR1.png]
    "I'll never understand this human Sentimentality."
    -KITT-