Moin Moin,
ich wollte die Aliengemeinde einmal kurz teilhaben lassen.
Ich habe meinen neuen (und allerersten) Alien vor zwei Wochen bekommen.
Aufgeladen, eingeschaltet und los.
Seit dem kam es immer wieder und willkürlich zu Abstürzen.
Fehlermeldungen z.B. "PFN_LIST_CORRUPT" oder "MEMORY_???_ERROR" oder "POWER_SAVER_ERROR".
Okay, Anruf bei Dell, Fehler notiert und die "minidump" Datei geschickt.
Ess soll am OS oder am RAM liegen. Okay, also alles platt machen und neu drauf damit. Schon beim Windows Update das gleiche Problem.
Wieder Dell-Service, es kann auch am einer fehlerhaften OS-DVD liegen. Okay, alles platt gemacht und meine eigene Win7 benutzt.
Gleiches Ergebnis. Immer wieder Bluescreens. "Minidumps" wieder zu Dell.
Zwischendurch verschwand immer mal die NVidia Karte aus der Systemsteuerung, war aber nach Ausschalten und Neustarten wieder da.
Gestern wurden die RAM getauscht und als der Techniker gerade gehen wollte: peng! Blauer Bildschirm. Das passte!
Jedenfalls habe ich gestern von meinem Rückgaberrecht Gebrauch gemacht und das Geschäft widerrufen.
Nächste Woche holen sie das Teil wieder ab.
Hat irgendjemand die gleichen oder ähnliche Probleme?
Was ich zum Schluss aber noch sagen muss: Der Service von Dell ist wirklich gut, nur der Hinweis auf die Möglichkeit
der Rückgabe/des Umtauschs kam nicht freiwilig. Den musste ich einfordern.
Grüße aus Berlin
ich wollte die Aliengemeinde einmal kurz teilhaben lassen.
Ich habe meinen neuen (und allerersten) Alien vor zwei Wochen bekommen.
Aufgeladen, eingeschaltet und los.
Seit dem kam es immer wieder und willkürlich zu Abstürzen.
Fehlermeldungen z.B. "PFN_LIST_CORRUPT" oder "MEMORY_???_ERROR" oder "POWER_SAVER_ERROR".
Okay, Anruf bei Dell, Fehler notiert und die "minidump" Datei geschickt.
Ess soll am OS oder am RAM liegen. Okay, also alles platt machen und neu drauf damit. Schon beim Windows Update das gleiche Problem.
Wieder Dell-Service, es kann auch am einer fehlerhaften OS-DVD liegen. Okay, alles platt gemacht und meine eigene Win7 benutzt.
Gleiches Ergebnis. Immer wieder Bluescreens. "Minidumps" wieder zu Dell.
Zwischendurch verschwand immer mal die NVidia Karte aus der Systemsteuerung, war aber nach Ausschalten und Neustarten wieder da.
Gestern wurden die RAM getauscht und als der Techniker gerade gehen wollte: peng! Blauer Bildschirm. Das passte!
Jedenfalls habe ich gestern von meinem Rückgaberrecht Gebrauch gemacht und das Geschäft widerrufen.
Nächste Woche holen sie das Teil wieder ab.
Hat irgendjemand die gleichen oder ähnliche Probleme?
Was ich zum Schluss aber noch sagen muss: Der Service von Dell ist wirklich gut, nur der Hinweis auf die Möglichkeit
der Rückgabe/des Umtauschs kam nicht freiwilig. Den musste ich einfordern.
Grüße aus Berlin
M17xR3 - Nebula Red - Windows 7 (64 Bit) SP1 - Intel Core i7 2860 QM - 8 GB DDR3 RAM (1333 GHz) - NVidia GeForce GTX 580m -
500 GB Seagate Hybridlaufwerk SATA 4 - Killer Wireless N1103
500 GB Seagate Hybridlaufwerk SATA 4 - Killer Wireless N1103
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()