Battlefield spielen nicht möglich... Rechner erst 1 Jahr alt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield spielen nicht möglich... Rechner erst 1 Jahr alt

    Hey,

    Undzwar hab ich mir mit riesiger Vorfreude Battlefield 3 gekauft und es Installiert. Mein Laptop ist jetzt ca 11 Monate alt und hat 1500 Euro gekostet.(Daten link ich euch unten nochmal) Und das system erfüllt die Mindestanforderungen um locker das Doppelte! Ich starte das Spiel und es laggt unverschämt ! Ich komm nicht über ne Fps von 20... Verwundert hab ich die Grafik auf Gering also das niedrigste und die Fs geht auf Knapp 20 Also nicht viel höher und bei geruckel vergeht einem echt der Spielspaß! Das soll keine Beschwerde Meldung werden aber man gibt doch viel geld aus damit etwas auf dem gerät dann läuft! Auf meinem Alten Pc (3 Jahre alt und eben win 7 Draufgezogen) läuft das Spiel mit 10 Fps mehr als auf dem Laptop obwohl das Laptop mehr als doppelt so viel Leistung haben sollte... ( Wenns danns ins Gemetzel geht geht die Fps auf 9)

    Hat jemand die gleichen Probleme oder Tipps? Ich würd das Spiel jetzt endlich gerne Spielen =D

    Mein Laptop:

    Prozessor: Intel i7 m620 (4Cores 2.67 Ghz) und Turbo boost
    Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4780 (1024 Mb GDDR 3)
    Arbeitsspeicher: 4Gb (weiß nicht genau welcher)
    Festplatte 2 Stück (500+500) im Raid 0 ( Insgesamt 1Tb)
    Bildschirm (Samsung sync Master 2253LW) nur Interessant wegen der Auflösung 1680x1050 Wobei ich auch auf dem Laptop Bildschirm gespielt habe...

    Gruß Trevels
  • Hallo

    Ist der Stealth Modus aus? Falls ja, probier mal, im laufenden Spiel das Tacho-Symbol zweimal zu drücken. Bei meinem habe ich manchmal das Problem, dass er erst nicht die richtige Taktung übernimmt und das Spiel ruckelt, gehe ich dann in den Stealth Mode und wieder raus funktioniert es dann richtig.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobi…deon-HD-4870.13878.0.html



    daraus resultierend sollte es laufen..aber auch nur mäßig. Bitte HT ausstellen im Bios und AA ausmachen, das ist ganz wichtig!!! Vertikal Sync deaktivieren und alles auf gering Einstellen...Auflösung beachten und sämtliche Effekte deaktivieren, dann bitte das Ergebniss sagen. Bitte auch die neusten Treiber Installieren.

    Battlefield 3 Performance & Discuss hier einen tread früher haben wir die Probleme und Settings schon erklärt. Bitte lese es dir durch, das sollte helfen.
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300
  • Und das system erfüllt die Mindestanforderungen um locker das Doppelte!
    [...]
    und die Mindestanforderung erfüllt es doch schon weitaus
    Seh ich nicht unbedingt so.
    In den Systemvoraussetzungen von Spielen ist immer Desktop-Hardware genannt. In Laptops findest du aber nur Mobilkomponenten. Du darfst ordenlich Leistung zu den großen Namensvettern abziehen, wenn irgendwo ein "M" oder gar "UM" in der Bezeichnung auftaucht.

    - Intel Core i7 M670 (übrigens nur ein 2-Kern-Prozessor, der per Hyperthreading 4 Kerne "simuliert". HT im BIOS abschalten für mehr Leistung pro Kern!)

    - Radeon HD 4780M

    Rest wurde schon genannt.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    - Radeon HD 4780M

    Entschuldige anpera, aber ich denke das M steht hier für Mobility oder Mobil.
    Link und Link

    Dieses "Phänomen" gibt es jedoch bei Nvidia dort jedoch mit dem "s" in der Bezeichnung.
    Sehr verwirrend somit für welche die sich nicht auskennen. Ein Beispiel:

    -- GTS -- steht für eine abgeschwächte und runtergetaktete Version einer --GT--
    -- GTX -- steht wiederum für die leistungsstärkeren Grafikkarten.

    Link

    Grüße :)

    P.s.: @ Trevels: Denke da auch spontan an den Stealth Modus. Hier ein kleines Indikator Tool ob der StealtModus an oder aus ist.

    Ansonsten denke ich das deine Graka etwas schwach ist aber es sollte spielbar sein. ?(
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Entschuldige anpera, aber ich denke das M steht hier für Mobility oder Mobil.
    Da denkst du richtig. Aber wo genau widerspricht mir das jetzt?

    Mobilkomponenten haben nicht die Leistung ihrer Desktop-Namensvettern ohne M. Darum sind Angaben zu Mindestsystemvoraussetzungen nicht 1:1 auf Laptops übertragbar.

    Das "M" gibt es übrigens auch bei nVidia als Kennzeichen von Mobilkomponenten. Eine GTS xxxM ist nochmal eine Ecke schwächer als eine GTS xxx ohne M.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Gibts aber^^ Die links habe ich oben schon eingestellt bzw. die Benschmarks..liegt irgendwo zwischen gtx260m und gtx280m...Leistung reicht also...bitte die anderen Sachen befolgen wie oben angegeben, dann sollte es hoffentlich wieder laufen.
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300
  • libbe schrieb:

    notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobi…deon-HD-4870.13878.0.html



    daraus resultierend sollte es laufen..aber auch nur mäßig. Bitte HT ausstellen im Bios und AA ausmachen, das ist ganz wichtig!!! Vertikal Sync deaktivieren und alles auf gering Einstellen...Auflösung beachten und sämtliche Effekte deaktivieren, dann bitte das Ergebniss sagen. Bitte auch die neusten Treiber Installieren.

    Battlefield 3 Performance & Discuss hier einen tread früher haben wir die Probleme und Settings schon erklärt. Bitte lese es dir durch, das sollte helfen.
    Hier hatte ich den link!! 8 mit 7 verwechselt.
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300