Meine Erfahrungen mit dem Service und der Qualität von Alienware - das wars dann!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm ja schon aber ich hab alles drangesetzt den nicht wiederzu bekommen:D...naja aber andererseits, wenn ich das geld hätte wüsste ich nicht welchen laptop ich mir holen sollte. will halt einen wo man gta 4 zocken kann und das geht mit dem eigentlich perfekt.
    erstmal abwarten, hab ja n bischen was rausgeholt (1 monat garantieverlängerung, eig. komplett neuer laptop) und wenn der noch einmal kaputt geht dann ruf ich an un sag denen das ich mein geld haben will ;)
    würde mich aber auch nicht stören wenn er einfach funktioniert und keine probleme macht:)..achja ich hab mal gesagt das mein bildschirm knarzt und wackelt, sie hat gesagt das sie sich das mal aufschreibt und an den techniker weitergibt..mal sehen was wird :)
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • Hallo zusammen!

    Hier sammeln sich ja jetzt schon einige mit ähnlichen Problemen mit dem AW Support :S
    Die Storry von Julius93 kommt mir ja schon recht bekannt vor...vor allem die Aussage des Supports. Ich kann nur jedem Raten, der sich mit dem Support und der Qualität seines AW NB ärgert auf seinen Wunsch zu bestehen. Aus meinen Erfahrungen im Support kann ich euch nur sagen, dass die Anwesenheit eines Vorgesetzten zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist - zur Not gibt es immer Eskalations-Prozess! Die o.g. Aussage, dass die Geschäftsführung oder Leitung feierabend hat, ist schon eine dolle Sache. Naja...seis drum, ich habe mein NB nur einmal eingeschickt und war mit der geleisteten Arbeit und Support von AW nicht zufrieden, habe auch das Angebot zur erneuten Reperatur, austausch meines Gehäuses, Mainboard und Displays mit der 30 Tage Gewährleistungs-Verlängerung erhalten, habe denen deutlich zu verstehen gegeben, dass ich damit nicht einverstanden bin und siehe da, der Vorgesetzte war dann wohl doch da und stimmte dem Rücktritt zu...das ganze hat mich ca. 30 min. gekostet, aber die waren es mir doch schon wert und 0800er Nummern sind ja auch noch immer für den Anrufer kostenfrei :rolleyes:

    Also dann...heute habe ich übrigends eine E-Mail von der Buchhaltung bekommen, dass die Anweisung des kompletten Rechnungsbetrages innerhalb der kommenden Tage erfolgen wird :thumbsup: inkl. Versandkosten! Super...wenigstens ein Schrecken mit Ende...oder wie das auch immer hieß :)

    Ach ja...die zweimalig zugesicherte Zusendung der fehlenden Schrauben für das NB, die mir auch per Mail zugegangen sind, ist bis heute nicht erfolgt...aber die zwei neuen beleuchteten Tastaturen liegen jetzt bei mir auf Halde ;)
  • @Mike66

    Gruss! Wegen Alternativen zu Alienware, Guck mal hier: deviltech.de. Da wäre ich zuvor fast gelandet.
    Die bauen quasi das gleiche wie AW, allerdings wohl aus good old Germanien. Zumindest sind auf der Website nur deutsche Adressen und Tel.Nr. angegeben.
    Wenn Du nicht unbedingt ScullCap-Design willst, aber trotzdem coole Gehäuse, dann kannst Du da fündig werden. Beleuchtete Tastaturen, etc. gibt*s da auch. Eben wie bei AW.

    Dann gäbe es da noch www.mysn. Leistung gibt*s da schier unendlich auf Kundenwunsch, leider sind die NB-Gehäuse eher standardmässig. Aber halt eben auch deutsch.

    Beide Anbieter liefern im Praxistest (ich beziehe mich auf Testergebnisse von Computermagazinen oder Fachsites) Top-Ergebnisse, obwohl es im ein oder anderen Fall natürlich auch mal zu Qualitätsproblemen kommen kann.
    Aber Da bin ich ganz bei Dir: Wo gearbeitet wird, passieren nun auch mal Fehler. Aber wie die gelöst werden, darauf kommt's an.

    Hoffe, ich konnte helfen! ;)
    Alienware m17
    Vista 64 bit| Intel® Core™ 2 Duo - 2,80 GHz | Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™ | 4 GB Dual Channel DDR3

    17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie

  • ich raste gleich aus..hab am mittwoch mein laptop gekriegt, ausgepackt natürlich gedacht das alles repariert wäre und siehe da. NICHTS...das einzige was "neu" ist, ist das gehäsue, das hat aber auch kratzer und als ich das sagte hat der mitarbeiter mir gesagt ich soll bilder machen...na sicher..bilder von einem silbernen gehäuse mit kratzern. da erkennt man absolut nichts drauf.
    außerdem waren alle fehler die ich davor hatte und auch gesagt hatte, immernoch da. Ich wollte mein geld zurück un die sagten mir das ich nicht das recht dazu habe. Dann hab ich gesagt wann ich denn das recht dazu hätte, und der mitarbeiter sagte nach dem 3. mal einschicken...das ist ja jetzt das dritte mal, hab ihn gestern morgen wieder weggeschickt.

    wie SOETWAS durch die qualitätskontrolle von alienware gehen kann, verstehe ich beim besten willen nicht.
    So einen schlechten eindruck von einer firma hatte ich noch nie. Jetzt muss ich ncohmal 10 tage warten bis ich das ding wiederbekomme, und dann ist wahrschienlich auch noch alles fehlerhaft-.-

    wo ich das erstemal angerufen hab un gesagt hab das ich mein geld haben will, sagte man mir man schickt mir ein komplett neues gehäsue, ich hab mehrmals gesagt das ich das nicht möchte aber die dame sagte mehr können sie nicht tun. dann hab ich halt so gedacht na gut probier ichs noch einmal, hilft ja eh nichts wenn ich jetz noch 100 mal sag das ich mein geld zurückverlange.

    aber was ich dann für einen haufen sch**ße hier zugeschickt bekomme, das is ja nicht mehr normal :cursing: :thumbdown:
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • So alienware hat nen kunden weniger:D
    hab eben angerufen und bekomme mein geld zurück, hol mir jetz nen macbook pro:P
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • jap hab das 15 zoll macbook pro mit 2,53 ghz, 4gb ram, 320 gb festplatte und 9600M gt mit 512 mb speicher.
    zock eh nich mehr so viel, und hab nen angebot für das ding bekommen, also hab ich zugeschlagen;)..

    alienware wollte mir ja auch erst ihre anderen notebooks anbieten, mit preissenkung und was weiß ich. Aber ich wollte nicht nochmal so einen fehlkauf machen, also hab ich mein geld verlangt:P
    Mein neues Macbook pro kommt dann schon morgen:)
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display