Sound knackt wenn WLAN an ist !

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound knackt wenn WLAN an ist !

    Hallo
    Es ist ganz komisch sobald ich etwas mit dem m11x Lade fängt der Sound an zu knacken und zu stottern. :cursing:
    Wurde auch schon das Board getauscht nichts .
    Ich glaube es ist kein hardware defekt .
    Kann mir jemand helfen ? :thumbsup:
    MfG Thomas
  • Ist zwar nicht beim Wlan-betrieb,hab aber bei meinem M17xR2 eine Creative Soundblaster Go am USB hängen und bei manchen Grakatreibern ein schlimmes knacken, versuch mal andere Grafikkartentreiber, vielleicht liegt es bei dir auch daran.

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Ich finde irgendwie den alten Thread leider nicht mehr :(

    Hast du kurze Standardlösungen versucht?
    xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1802


    Oder versuche mal das hier:
    "in den Eigenschaften des WLAN-Adapters unter "Erweitert" "Frequenzbereiche auswaehlen" und den Wert auf "802.11a deaktivieren" ändern."
  • Hallo,
    zu meiner schande muß ich gestehen das ist jetzt schon der 2 M11x r3 der erst hat dieses nicht gemacht .
    Ich bekomme nun den 3 M11x r3 , wenn dieser es auch macht kann Alienware mich mal .
    So was habe ich noch nie erlebt .
    Werde mich wieder melden wenn der 3 da ist .
    Mfg Thomas
  • Hallo

    Habe schon wieder einen neuen das selbe in grün .

    Kann von euch jemand das mal testen, habe einen M11x r3 mit Intel® Core™ i7 2617M, 1,5 GHz (2,6 GHz mit Turbo Boost, 4 MB und Intel® 6205 WLAN-Karte, 2x2 (802.11a/b/g/n) – Europa .Es ist bei Wlan raten über 5 mb also bei upload so wie download .Ich glaube es ist ein software problem .Dazu Music laufen lassen .

    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen .

    mfg thomas
  • Kannst du bitte noch genauer sagen, wann die Probleme auftreten?

    • Welchen Player verwendest du? (Windows Media? WinAmp? VLC? iTunes? etc.)
    • Woher spielst du Musik ab? (Festplatte, Netzlaufwerk, Stream aus dem Internet, USB, etc.?)
    • Welches Format hat die Musik? (MP3, AAC, WMA, WAV, FLAC, etc.?)

    • Was lädst du wo mit welchem Browser / Programm runter? Welche Priorität haben die Programme?

    • Welchen Virenscanner bzw. welche Sicherheitssoftware benutzt du?

    • Was für eine WLAN-Verbindung nutzt du? Passen die Einstellungen an WLAN-Router und Intel-WLAN-Karte zusammen (also kein 802.11g++ oder ähnlicher nicht standardkonformer Mist am Router aktiviert)?
    • Welche Verschlüsselung? (WEP, WPA, WPA2?)

    • Sind alle Treiber von der Dell-Homepage installiert? (Der Soundchip muss als "Realtek High Definition Audio" im Gerätemanager gelistet sein!)
    • Wie sind deine Einstellungen im Realtek HD Audio-Manager (Systemsteuerung)? Irgendwelche Effekte aktiviert?


    Ich habe jetzt EINIGES mit meinem M11xR3 angestellt und kann dein Problem nicht rekonstruieren. Bevor ich weiter im Trüben stochere, beantworte mir doch bitte die "paar" Fragen :D

    Ich höre mit einem Kopfhörer ein leises Knacksen, immer kurz bevor oder 30s nachdem der Soundchip angesprochen wird. Das kommt von der Energiesparfunktion des Audiochips und lässt sich im Realtek HD Audiomanager abschalten. Aber das wirds der Beschreibung nach bei dir nicht sein.

    Meine Konfig:
    • M11xR3
    • Core i7 2617M
    • Intel 2605 WLAN
    • Win7 Ulti x64
    • Microsoft Security Essentials
    • WinAmp, VLC, Windows Media
    • Internet Explorer 9
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hallo

    Player ist egal habe alle mal durch .

    Von wo die Music kommt auch Stream usw . auch durch .

    Format auch alle durch .

    Explorer 9 was geladen wir ist nicht so wichtig die geschwindigkeit ist das was es Knacken last .Wenn ich nur im Internet bin ist kein knacken da .

    Wenn ich daten an meine Festplatte schicke über wlan dann Knackt es .Bei Energiespar mehr als im Höstleistung.

    Wo kann ich sehen welche Priorität die Prgramme haben ?

    125 Leitung ASUS RT-N56U Router WPA2.

    Alle Treiber Dell wird auch Soundchip Realtek.

    Effekte aus

    Habe schon alles durch .
  • Sorry, kann dir da wohl nicht helfen. :(
    Ich hab nur ein 54er WLAN und DSL2000. Die von dir genannte Nutz-Datenrate von 5MB/s erreiche ich nicht. Egal was ich sonst versuche ... ich hab kein Knacken im Ton.

    Wo kann ich sehen welche Priorität die Prgramme haben ?

    Bei WinAmp kann man das in den Optionen direkt einstellen. Ansonsten sieht man es im Taskmanager bei den Prozessen, wenn man sich über "Ansicht - Spalten auswählen..." die "Basispriorität" mit anzeigen lässt.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64