Grafikkarten Problem

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarten Problem

    Hallo,
    mein Problem ist, dass bei meinem Alienware Area m15x die Grafikkarte nicht funktioniert. Jedes mal wenn der aktuelle nvidia Treiber installiert und der Neustart vollzogen wurde kam beim Hochfahren Bluescreen. Nach der Behebung des "Fehlers" durch windows wird wieder die onboard Graka genutzt. Es wird daher kein Treiberfehler sein obwohl die graka im Geräte Manager angezeigt wird. Daher wollte ich nachfragen welche Grafikkarten ich anstatt der 8800m GTX einbauen kann, da ich mir keinen komplett neuen Laptop kaufen möchte.

    MFG

    Razor
  • Hallo
    Ea handelt sich ja um ein altes m15x (no Dell).
    Das waren mit die ersten Notebooks die sogenannte Intel Hybridgrafik unterstützen.
    Leider ist es im Zusammenspiel Motherboard-Bios und Grafiktreiber nicht möglich einen der neuen Treiber zu installieren.

    Der letzte Funktionierende Treiber ist der : Nvidia 186.91 Treiber.

    Den bitte auf der Homepage von Laptopvide2go ziehen, zusätzlich noch die angebotene Inf runterladen und die im Treiber enthaltene
    damit ersetzen.(Achso natürlich Treiber und Inf in der entspechenden Bit-Version 32 od. 64)

    Danach als Admin installieren und schon geht alles wieder.
    Auch wenn dieser Treiber nicht mehr der aktuellste ist,laufen Spiele wie Deus-Ex 3 oder Metro 2033 einwandfrei.