Alienware M14X - meine bisherigen Erfahrungen...

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M14X - meine bisherigen Erfahrungen...




    Hallo zusammen, inzwischen habe ich mein M14X seit 5 Monaten und möchte Euch mal ein paar meiner wesentlichen Erfahrungen mitteilen...

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden - an Problemen und Schwächen störe ich mich nach umfassender Benutzung nur an den etwas schwachbrüstigen Lautsprechern (zu wenig Bass, keine sauberen Mitten) und den Einschränkungen, die nvidia Optimus mit sich bringt. Das ich auf dem M14X Blockbuster wie Oblivion oder GTA IV nicht spielen kann, ist wirklich unverständlich - wenn auch eher nvidia anzulasten. Aber fernab dieser Kritikpunkte bin ich mit dem Kleinen sehr zufrieden - sowohl das HD+ Display wie auch der ab Werk enthaltene schnelle Samsung SSD-Speicher waren jeden Cent wert. Und wenn ein Spiel läuft, dann immer flüssig - bisher habe ich noch keine Performanceprobleme feststellen können, zumal auf dem kleinen Display "notfalls" auch niedrigere Auflösungen gut aussehen.

    Meinen ausführlichen Testbericht inkl. eines Unboxing- und Boot up mit SSD-Videos findet Ihr hier:
    http://www.ifreaks.de/cms/content.php?124-Test-Alienware-M14X-meine-pers%F6nlichen-Erfahrungen
  • und zu oblivion und gta4, läuft bei mir auch mit der gt555m. Konnte noch kein optimus prob feststellen. Klar bei ganz neuen programmen, oder älteren die nicht korrekt auf die windows api aufsetzen, muß man den einen oder anderen trick anwenden, aber das ist meist schnell rausgefunden.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand