woher günstige legale Windows XP Lizenz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • woher günstige legale Windows XP Lizenz?

    Hallo

    "möchte nur erst erwähnen, falls dieses Posting rechtlich gesehen nicht korrekt ist, bitte wieder löschen" :)

    Also, Da ich meiner Mutter gerade einen PC zusammen stelle, den ich aus div. alten PC zusammen schraube, suche ich noch günstig eine legale XP Lizenz für diesen PC. (100-150.- SFr. für ne OEM ist mir dafür zu teuer)

    Welche Version ist eigendlich egal kann auch Home BASIC oder was auch immer sein.

    Ich hab bei mir Media Center.. denke wen ich eine Lizenz dafür finden würde, könnt ich das doch mit meiner CD installiern oder??

    Weiss von nem Freund, dass Microsoft für die nicht legalen Lizenzen keine updates mehr zu verfügung stellt, da die das irgendwie rausfinden können. also auch keine SP und so..

    hat mir jemand einen vorschlag, oder eine XP Lizenz zu verkaufen??

    gruss

    don
  • bei e-bay hast du nichts gefunden??
    Wenn dann brauchst du ja ne Lizenz, die noch auc keinem Rechner aktiviert ist.

    Also ich habe von einem Kollegen gehört, dessen Nachbar einen Bruder hat, der ne nicht ganz so gekaufte Version von XP hat und alle Updates ohne Probleme laufen.... :whistling:

    Ich würde natürlich ne gekaufte Retail Version bevorzugen!!!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • bei dem zeug bei ebay bin ich mir eben nicht ganz sicher obs auch so richtig ist, und dan bekommst auch nur wieder was, was im internet gratis gefunden hättest..

    aber sofern die lizenz schon einmal gebraucht wurde, also schon mal installiert wurde, ist sie eigendlich nicht mehr so ganz legal.. stimmt das so?

    nun dan muss sie wohl die paar kröten ausgeben fürs betriebssystem..
  • wenn du bei nem richtigen Händler kaufst, geht das schon. Aber ein gekauftes XP kann man doch immer gebrauchen.....

    wenn die Lizenz einmal aktiviert wurde darf sie, denke nicht mehr verkauft werden.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Natürlich darfst du XP Aktivieren und wenn du es löscht verkaufen. Wer sollte es dir verbieten und wieso? Selbst Recovery CDs dürfen verkauft werden auch obwohl auf der CD steht darfst es nicht, gab da doch mal nen BGH Urteil zu.

    Ebay ist auch immer sone sache für sich. Schau doch bei Amazon, von Amazon direkt ca. 80€ von Händler die üer Amazon verkaufen kosten die ca. 55€
    amazon.de/Windows-Home-inkl-Se…are&qid=1232112247&sr=8-1

    Wenn du noch ne Vista Lizenz über haste kannste dir auch mal das Downgrade Programm ansehen von MS, dann bekommste kostenlos ne Lizenz für XP.
  • man weiß nur nicht, ob der verkäufer (bei ebay) nicht auch noch mit der Lizenz arbeitet oder sie weitergegeben hat....
    aber das sollte dann ja das Problem des Verkäfers sei, wenn man in Besitz der CD und des Keys ist.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • CPU - Central Processing Unit - Prozessor

    Es gibt Firmenversionen oder Home & Student die eventuell auf mehreren Systemen laufen dürfen, aber generel ist es nur eine Lizenz für einen Rechner. Aber dass sollte in der EULA stehen, welcher du am Anfang zustimmst.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • na das ist doch die Hauptsache. Ich kann hier aber nicht mehr zu dem Thema sagen, sonst wird mir wieder etwas unterstellt ... 8)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400